Lafer Selection - Classic Curry - erprobte Rezepte gesucht

vom 29.05.2011, 11:45 Uhr

Von einer Bekannten habe ich drei Produkte aus der Johann Lafer-Kollektion geschenkt bekommen. Mit dem schwarzem Vier-Pfeffer-Mix und dem Kürbiskernöl kann ich etwas anfangen, aber das dritte Produkt, ein Classic Curry stellt mich ein wenig vor die Frage, was ich damit tun kann. Ich weiss, dass es dieses Curry-Gerichte aus Indien gibt, aber damit habe ich mich noch nie auseinander gesetzt. Nun fühle ich mich aber herausgefordert und würde gern etwas leckeres mit diesem Curry zubereiten.

Als Zutaten werden hier Kurkuma, Koriander, Ingwer, Paprika, Fenchel, Ceylon-Zimt, Rosmarin, Muskatnuss, Cayennepfeffer, Bockshornklee und zu guter Letzt Gewürznelken benannt. Als Tipp steht auf dieser Dose, dass man es kurz und leicht in Fett anbraten soll. Kann ich dann die Zutaten hinzugeben? Auch, wenn es nun keine kulinarische Herausfoderung ist, kann ich dieses Gewürz auch als Zutat für eine banale Currywurst nehmen oder ist es dafür zu schade?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Für eine klassische Currywurst ist das Gewürz aus der Lafer Selection an sich zu schade. Aber ich denke mir dann immer, bevor ich es weg schmeiße, kann ich auch teure Gewürze bei einfachen Gerichten einsetzen.

Ich würde mit einem guten Currygewürz ein gutes Geschnetzeltes aus Hähnchenbrust machen. Das Fleisch würde ich in feine Streifen schneiden. Zwiebelringe leicht anbraten. Dann das Hähnchenfleisch dazu geben und mit dem Curry bestäuben. Alles leicht anbraten und dann Flüssigkeit dazu geben und die Soße nachher leicht abbinden.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^