Jemanden schon vermissen, obwohl gerade erst verabschiedet?

vom 04.06.2015, 11:06 Uhr

Es ist ganz oft so, dass ich meinen Freund schon in dem Moment vermisse, in dem wir uns verabschieden. Gerade dann, wenn ich genau weiß, dass wir uns dann einige Tage oder sogar noch länger nicht mehr sehen, dann vermisse ich ihn schon in dem Moment der Verabschiedung.

Ich weiß dann ganz genau, dass ich ihn vermissen werde, so dass ich dann schon bei der Verabschiedung traurig bin und da schon das Vermissens-Gefühl aufkommt. Und manchmal fühlt es sich schon nach einer Stunde so an, als ob wir uns ewig nicht mehr gesehen hätten.

Habt ihr es auch so, dass ihr manche Menschen schon vermisst, sobald ihr euch von ihr verabschiedet habt, auch wenn ihr vielleicht gerade einmal fünf Minuten ohne sie seid?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das kenne ich auch, wenn ich mich von meinem Mann verabschiede, weil ich für eine Woche zu meiner Familie fahre. Er setzt mich am Bahnhof ab, wir verabschieden uns und im Zug bin ich dann traurig. Wehmütig.

Ich denke, das Gefühl ist ganz normal, weil man ja weiß, was auf einen zukommt. Wie lange man den Partner nicht sehen wird. Und man weiß, dass man ihn von Tag zu Tag mehr vermissen wird. Klar ist man da etwas niedergeschlagen.

Aber ich glaube nicht, dass es wirklich Vermissen ist. Wenn ich ihn dann mehrere Tage nicht gesehen habe, fühlt sich das anders an. Es ist nur das Wissen, dass man vermissen wird. Vielleicht vergleichbar wie die Angst vor einer Prüfung und die Angst, wenn man dann während der Prüfung die Antworten nicht weiß.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^