Bayern München gegen Barcelona schon das eigentliche Finale?

vom 26.04.2015, 14:33 Uhr

Vor zwei Tagen hat die UEFA die Begegnungen des Champions League Halbfinals ausgelost. Die Italiener von Juventus Turin werden auf den Titelverteidiger Real Madrid treffen. Folglich wird sich das Halbfinale von 2013 zwischen dem FC Bayern München und dem FC Barcelona wiederholen. Beide Mannschaften waren nicht unbedingt erfreut, wollte doch jeder das vermeintliche Freilos aus Turin haben.

Während die Madrilenen wohl schon ihr Ticket nach Berlin buchen können, wird das Duell der beiden Ballbesitzfanatiker mit Sicherheit deutlich enger werden als noch vor zwei Jahren. Sehr viele Experten und Buchmacher sahen diese beiden Mannschaften als Favoriten auf den Titel, aber eine wird sich bereits frühzeitig verabschieden müssen. Beide Teams sind in fantastischer Verfassung und werden alles geben können.

Ich frage mich deshalb, ob dieses Halbfinale also nicht eigentlich das Finale hätte sein sollen? Der Sieger dieses Halbfinals wird mit Sicherheit auch Real Madrid in rund einem Monat besiegen und das schwerste Turnier der Welt gewinnen. So gesehen ist dieses Halbfinale auch bereits das Finale oder seht ihr das anders als ich? Sollte man Real Madrid nicht unterschätzen, obwohl die Titelverteidigung noch nie gelang? Hat vielleicht auch Juventus Turin eine realistische Chance auf den Henkelpott?

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Inzwischen hat sich ja gezeigt, dass du mit deiner Einschätzung falsch gelegen hast. Auch die ganzen Buchmacher haben sich vertan. Juventus Turin hat es ins Finale geschafft und ich finde es auch nicht gut, wenn man eine solche Mannschaft dann kaputt redet. Das Finale ist jetzt Barcelona gegen Turin und das zurecht. Vorher war Halbfinale und, wie man gesehen hat, zurecht nur Halbfinale.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^