Zucchini soll verhindern, dass Brownies zu trocken werden

vom 16.05.2015, 13:24 Uhr

Ich habe vorhin nebenbei im Fernsehen eine Backsendung gesehen, bei der Brownies gebacken wurden. Bei den Brownies handelte es sich jedoch nicht um klassische Schokoalden-Brownies, sondern um Brownies mit Zucchini. Dem Teig wurde jede Menge geraspelte Zucchini beigegeben, wobei dieser dann in ein Glas gefüllt und in den Backofen gesteckt wurde.

Die Brownies im Glas wurden durch die Zucchini richtig schön feucht und man konnte den Kuchen dann gut aus dem Glas löffeln. Von der Zucchini sollte man dabei gar nicht so viel schmecken, sie sollte eher dafür sorgen, dass der Teig drinnen ein wenig feucht bleibt.

Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht so recht vorstellen und finde den Gedanken auch etwas merkwürdig, mit Zucchini Brownies zu machen. Abgesehen davon sind mir meine Brownies eigentlich auch nie zu trocken drinnen. Werdet ihr es ausprobieren?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Also das Problem bei Brownies ist ja tatsächlich, dass sie immer sehr schnell trocken werden oder generell nach dem Backen zu trocken sind. Ich werde den Tipp in jedem Fall mal ausprobieren. Wichtig ist für mich aber, dass man die Zucchini nicht zu sehr schmeckt, denn das wäre dann für mich ein Grund, sie doch lieber nicht zu verwenden.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^