Multitasking beim Aufräumen des Hauses?

vom 03.06.2015, 22:13 Uhr

Im Wartezimmer beim Arzt ist mir heute eine Brigitte in die Hand gefallen und einige Tipps dort fand ich schon ein wenig lustig. Beispielsweise wurden einige Tipps genannt, mit denen man sich zum Putzen motivieren sollte und einer davon war Multitasking. Man sollte beispielsweise einige Dinge im Badezimmer putzen, wenn man sich die Zähne putzt, etwa den Spiegel wischen oder so. Und beim Haare föhnen sollte man auch einige Dinge ordnen oder so.

Ehrlich gesagt hätte ich jetzt nicht so viel Lust beim Zähne putzen oder Haare föhnen durch das Bad zu rennen und irgendwas zu machen oder so. Das finde ich auch ein wenig stressig. Wenn ich mich nur auf das Putzen konzentriere bin ich wahrscheinlich deutlich schneller fertig und mache die Arbeit auch ordentlicher. Motiviert es euch, wenn ihr Hausarbeiten neben anderen Tätigkeiten machen könnt? Denkt ihr das der Haushalt gründlich ausfällt, wenn man sich auf mehrere Sachen konzentriert? Für mich selbst wäre das auf jeden Fall nichts.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich mache schon ab und zu was nebenbei, während ich mir gerade die Zähne putze. Aber eher so Sachen, die mir dann gerade einfallen. Dann gehe ich beispielsweise schnell in die Küche und gebe dem Hund Futter. Zähneputzen ist ja auch nicht gerade spannend und da suche ich gerne mal Abwechslung.

Aber sinnvoll ist das wirklich nicht. Während man andere Sachen macht, lässt es sich wirklich nicht gut zähneputzen. Für die meisten Sachen braucht man zwei Hände. Und es ist dabei ja diese Bewegung im Spiel und die unterbricht man dann ständig. Also ich kann nicht mit der rechten Hand im Mund Kreisbewegungen machen und mit der Linken den Spiegel von oben nach unten streifenfrei wischen. Ich konnte auch nie die Übung, bei der man mit der einen Hand auf den Kopf haut und mit der anderen auf dem Bauch Kreise zieht. :D

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich mache so etwas auch nie und finde das eher sinnfrei. Wie Bienenkönigin schon sagte, wie soll man sich dann auf das Zähne putzen konzentrieren? Ich bin zwar sehr für Multitasking und bau das auch so gut in den Alltag ein wie es eben geht. Aber in diesem Punkt finde ich das ziemlich sinnfrei und würde das daher auch nicht ausprobieren wollen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^