Egal was kommt, wenn Fernseher ohnehin nur nebenher läuft?

vom 03.06.2015, 19:28 Uhr

Wenn ich zu Hause bin, dann läuft der Fernseher bei mir auch den ganzen Tag. Ich schaue nur wenig bewusst Fernsehen, aber ich mag es, wenn der Fernseher nebenbei läuft. Das mache ich schon von meiner Kindheit an so jeden Tag und bin es auch nur so gewöhnt. Ich kann mich so viel besser konzentrieren und gerade wenn ich allein bin, fühle ich mich auch nicht so einsam. Ich fühle mich damit einfach wohler.

Auch wenn ich eigentlich kaum zum Fernseher schaue, ist es mir doch wichtig, dass kein "Mist" kommt. Wenn es zu viel Geschrei gibt, bin ich dann doch wieder abgelenkt und irgendwie muss mir das was kommt, doch halbwegs zusagen, auch wenn ich nicht richtig darauf achte. Aber bei den Serien, mit denen ich sehr vertraut bin, ist es so, dass ich mich schon allein mit den Stimmen einfach wohl fühle.

Ist es euch egal, was im Fernsehen kommt, wenn dieser ohnehin nur nebenher läuft? Oder seid ihr da dennoch wählerisch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe das früher sehr oft gemacht, vor allem wenn ich alleine zu Hause war, habe ich eigentlich immer den Fernseher angemacht, da ich mich dadurch nicht so alleine fühlte. Schließlich war ich früher doch ein ziemlicher Angsthase und wenn es dann mal etwas später in der Nacht war, so spendete mir wenigstens der Fernseher etwas Trost.

Heutzutage mache ich das jedoch gar nicht mehr, zum einen weil ich es unnötig finde, und zum anderen auch um Strom zu sparen. Schließlich gucke ich sowieso sehr selten Fernsehen und hänge eher am Computer. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^