Schminkt ihr euch im Urlaub anders, als im Alltag?

vom 03.06.2015, 08:46 Uhr

Ich schminke mich im Urlaub nicht unbedingt anders als im Alltag, wobei es immer darauf ankommt, wo ich Urlaub mache. Am Strand bin ich meistens nur ganz leicht geschminkt, wobei ich mich dann abends nach dem duschen aber auch wieder "normal" schminke. Und auch wenn ich Urlaub in irgendeiner Stadt mache, dann schminke ich mich "normal".

Natürlich muss man sich da schon beschränken, was die Anzahl der Produkte angeht, die man mitnimmt und kann dann auch nicht so viele Looks schminken, wobei ich aber immer die Produkte mitnehme, die ich auch im Alltag immer verwende.

Schminkt ihr euch im Urlaub anders, als sonst? Verzichtet ihr vielleicht ganz auf Schminke, weil ihr eurer Haut ebenfalls Erholung gönnen wollt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Prinzessin_90 hat geschrieben:Am Strand bin ich meistens nur ganz leicht geschminkt

Mir erschließt sich der Sinn von Make-Up am Strand nicht, egal ob dieses nur "leicht" ist oder nicht. Es ist vorhanden und das finde ich am Strand total überflüssig. Man geht doch eh schwimmen und relaxt, wozu dann Make-Up?

Ich verzichte im Urlaub grundsätzlich auf Make-Up und sehe den Sinn dahinter auch gar nicht. Am schlimmsten finde ich immer noch, wenn sich irgendwelche Barbies so dick schminken, dass man das ganze hinterher mit Spachtel runter kratzen muss. Dann wundern die sich immer, dass die ansonsten überall gleichmäßig braun sind nur im Gesicht kreidebleich.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Olly173 hat geschrieben:Mir erschließt sich der Sinn von Make-Up am Strand nicht, egal ob dieses nur "leicht" ist oder nicht. Es ist vorhanden und das finde ich am Strand total überflüssig. Man geht doch eh schwimmen und relaxt, wozu dann Make-Up?

Das erkläre ich dir gerne. Viele BB-Creams haben ja einen Lichtschutzfaktor, weshalb ich allein deshalb schon gerne BB-Creams am Strand verwende, die dann eben auch gleichzeitig noch getönt sind. Viele normale Sonnencremes verursachen bei mir Pickel im Gesicht oder lassen mich glänzen wie eine Speckschwarte, weil sie so fettig sind. Das ist mit leichten Foundations oder BB-Creams nicht der Fall.

Durch die Sonne beginnt meine Nase aber auch immer sehr schnell zu glänzen, was furchtbar aussieht. Da ist ein wenig Puder nicht schlecht, weil es das Gesicht mattiert und das Gesicht dann nicht so schlimm glänzt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^