Sparbuch von "Dresdner-Bank" an wen wendet man sich?

vom 03.06.2015, 13:25 Uhr

Meine Oma hat ihre Schubladen bzw. die meines verstorbenen Opas leer geräumt und ein altes Sparbuch von 1991 gefunden. Es ist nicht mehr viel auf diesem Sparbuch. Aber immerhin ungefähr 100 DM. Nun gibt es die Dresdner Bank ja nicht mehr. An wen kann man sich da wenden oder ist das Geld auf dem Sparbuch verloren? Kann man das Geld auf einer anderen Bank bekommen und das Sparbuch auflösen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Die Dresdner Bank ist meines Wissens nach seinerzeit von der Commerzbank übernommen oder geschluckt worden. Daher würde ich dort am wahrscheinlichsten einen Ansprechpartner suchen. Da könntest du aber unter Umständen mit Ärger rechnen. Es sind schon Leute deswegen vor Gericht gezogen. Am Ende anscheinend auch erfolgreich. Urteil

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Da laut Wikipedia die Commerzbank die Filialen, Technik und die Dokumente übernommen haben, würde ich mich mal bei der Commerzbank melden, die sollten sicher noch Informationen haben, da ja nur der Name geändert wurde und die Filialen ja auch noch alle da sind. Kannst ja vielleicht sogar noch vorher anrufen, welche Dokumente du mitnehmen musst, eventuell benötigen sie noch Papiere.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^