Rückbau des Atomkraftwerks in Fukushima hat begonnen

vom 18.11.2013, 11:40 Uhr

Mehr als zwei Jahre nach dem Unglück im Atomkraftwerk von Fukushima, haben nun endlich die Bergungsarbeiten der Brennstäbe begonnen. Noch immer werden täglich Unmengen an Wasser verseucht. Der Betreiber Tepco schien von Anfang an die außer Kontrolle geratene Situation nicht im Griff zu haben. Mehr als 1500 Brennstäbe sollen entfernt und entsorgt werden. Einige davon sind wohl noch unbenutzt, der Rest soll an einem andere Ort gelagert werden. Der gesamte Rückbau des Kernkraftwerks soll viele Jahre dauern und ist wohl nicht zuletzt aufgrund einiger defekter Brennstäbe eine sehr gefährliche Aktion.

Findet ihr nicht, die Regierung sollte die Sache endlich selbst in die Hand nehmen? Tepco braucht doch für jeden Schritt Ewigkeiten, scheint kaum Notfallpläne gehabt zu haben und spielt die Situation heute noch runter. Darunter leiden eine Menge Bewohner Japans und die Mitarbeiter müssen ihr Leben heute noch aufs Spiel setzen. Außerdem ist die Umwelt ist über viele Jahre zerstört.

» Homer10 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 1,52 »



Nun, die Umwelt ist auch so zerstört, da wird in absehbarer Zeit niemand mehr wohnen und in Japan werden auch in weiter entfernten Städten viele Menschen an Krebs sterben und die Folgen noch merken. Ich finde, man sollte den Betreiber verhaften und ihn lebenslänglich einsperren wegen Massenmord. Durch seine Unfähigkeit sind oder werden sehr viele Leute später sterben.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^