Toller griechischer Bauernsalat

vom 01.05.2008, 15:34 Uhr

Zutaten für 4 Personen

800 g Tomaten
eine Gurke
250 g Fetakäse
zwei gelbe Paprika
ein paar schwarze Oliven
2 Knoblauchzehen
eine halbe Zwiebel
Pepperoni
8 EL Olivenöl
5 EL Zitronensaft
Salz, Pfeffer, Zucker (eine Prise)

Zubereitung

Zuerst einmal die Gurke schälen und in Scheibchen schneiden. Die Tomaten Vierteln, falls es große Tomaten sind, können sich auch geachtelt werden. Die Zwiebeln folgen sogleich, müssen geschält werden und in Ringe geschnitten werden. Auch die Paprika muss gewaschen und am Besten in schöne dicke Streifen geschnitten werden. Je nachdem, welchen Fetakäse man gekauft hat, lässt man ihn entweder in diesen kleinen Würfelchen oder man zerbröselt ihn grob, sollte man ihn am Stück gekauft haben. Alles Zusammen kommt dann in eine große Schüssel.
Auch der Knoblauch muss noch bearbeitet werden – entweder quetschen oder ganz fein hacken, und schließlich mit dem Zitronensaft, dem Olivenöl, Salz, Pfeffer und Zucker vermischen.

Jetzt den Salat auf einem Teller lecker anrichten und das Dressing darüber geben. Wer mag, kann Balsamico Essig zusätzlich über den Salat geben - lecker! Guten Appetit!

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Warum müssen die Gurken geschält werden? Wenn man sie gut abwäscht, kann die Schale mitgegessen werden. Ich finde auch, dass sie gewürfelt besser aussehen und schmecken, obwohl es dieselbe Gurke ist. Ich will den Salat nicht madig machen, aber Fetakäse würde ich schon zum Würfeln kaufen. Sieht doch viel appetitlicher aus, als zerbröselt, obwohl das bestimmt genauso gut schmeckt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^