Eigene Sprachnachricht bei Whatsapp nach dem Senden hören?

vom 02.06.2015, 09:20 Uhr

Ich unterhalte mich mit einigen meiner Freunde und Bekannte über Whatsapp nur noch per Sprachnachricht. Das ist einfacher und bequemer. Man muss nicht so viel tippen und kann ganz bequem alles sagen, was man sagen möchte. Es kommt auch nicht zu so vielen Missverständnissen. Schnell kommen dann mal 5 oder 6 Minuten zusammen, die eine Nachricht umfasst.

Ich habe mir dabei angewöhnt, dass ich meine Nachricht nach dem Senden noch mal abhöre. So weiß ich, wie ich Dinge gesprochen habe und wie sie bei dem Freund oder Bekannten ankommen. Ich kann außerdem eventuelle Versprecher oder Fehler korrigieren. Das ist eine ganz schön zeitaufwändige Angelegenheit, weil 6 Minuten sprechen und 6 Minuten abhören ergeben schon 12 Minuten für eine Nachricht.

Kennt ihr das und macht ihr das vielleicht sogar auch so, dass ihr euch die Nachrichten noch mal anhört? Wo seht ihr Vor- und Nachteile dieses Vorgehens?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich habe auch einige Personen in meinen Kontakten, mit denen ich nur via Sprachaufzeichnung rede, das höre ich mir aber nicht jedes Mal noch mal an. Ich bin sowieso der Mensch, der direkt sagt, was er denkt und es auch genauso sagt, wie es rüber kommen soll, von daher muss ich da nicht gucken, dass ich mein Gesagtes noch nachkorrigieren muss oder ähnliches.

Die Vorteile von Sprachaufzeichnungen liegen natürlich ganz klar in der Zeit, die man spart. aber wie gesagt, mache ich das nur bei ausgewählten Personen. Es gibt Kontakte in meiner Liste, bei denen schreibe ich nur, weil ich eh nur mit ihnen sporadisch in Kontakt stehe und mir dann das Schreiben auch nicht zu anstrengend ist, weil es eben nur wenig ist.

Bei den Menschen, mit denen ich sehr viele und lange Texte hin und her schicke, benutze ich natürlich lieber die Sprachaufzeichnung, sonst hätte ich bestimmt schon wunde Finger :lol: Das muss ja nicht unbedingt sein.

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich mache es ab und zu so, dass ich nur kurz in die Sprachnachrichten, die ich gesendet habe, reinhöre wenn sie schon gesendet wurden. Ich mache das deswegen so, weil es als eine Art Kontrolle fungiert. Ich habe nämlich mal eine Sprachnachricht gesendet und hinterher hörte ich eine Beschwerde, dass ich akustisch überhaupt nicht zu verstehen sei.

Ich überprüfte das und tatsächlich war ich kaum zu hören. Deswegen höre ich nach dem Absenden gerne noch einmal rein um mich zu vergewissern, dass die Akustik laut und deutlich ist. Sonst muss ich sie eben noch einmal sprechen und absenden.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^