Nehmt ihr auch immer zu viel Kleidung in den Urlaub?

vom 14.08.2013, 10:37 Uhr

Das Problem wird wohl jeder Mensch haben. Selbst mein Mann hat heute nach unserer Ankunft, obwohl er schon recht spartanisch eingepackt hatte, einiges ungenutzt wieder in den Schrank gelegt. Man kann dabei also nicht sagen, dass es ein reines Problem von Frauen ist, dass sie zu viel Kleidung einpacken.

Wobei man eben mit jedem Wetter rechnen muss. Wir selbst waren nun im Urlaub auch froh, dass wir genügend warme Sachen eingepackt haben. Denn das Wetter hatte uns doch einen gewaltigen Strich durch den Strandurlaub gemacht.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Meistens habe ich auch ein wenig zu viel Kleidung mit im Urlaub, doch grundsätzlich ist der Inhalt von meinem Koffer noch überschaubar. Ich komme also nicht aus dem Urlaub wieder und habe die Hälfte der Sachen kein einziges Mal getragen.

Ich versuche im Urlaub auch gezielt, die meisten Sachen einmal anzuziehen, dass ich im Nachhinein sagen kann, so gut wie alles einmal getragen zu haben. Ansonsten nehme ich nie so viele Sachen mit, dass ich jeden Tag die Qual der Wahl habe. Im Vorfeld überlege ich mir, wie viele T-Shirts, Hosen, Unterwäsche, etc. ich benötige und anhand der Anzahl wähle ich dann meine Kleidung für den Koffer aus. Natürlich kalkuliert man dann oft sehr großzügig, um auf Nummer sicher zu gehen, aber viel mehr Kleidungsstücke nehme ich dann auch nicht mit.

Außerdem ist es doch so, dass man im Notfall alles vor Ort kaufen kann. Ich war schon einmal mit jemandem im Urlaub, der keine einzige kurze Hose mitgenommen hatte (außer Badehosen). Letztlich hat er dann oft seine Badeshorts als normale kurze Hose getragen und sich zwei neue Hosen vor Ort gekauft. Letztlich war das überhaupt kein Problem und hat gar keine Umstände gemacht. Daher bin ich immer relativ entspannt und nehme nicht viel zu viele Sachen mit.

Es spielt natürlich auch eine Rolle, ob man vorher genau weiß, wie das Wetter wird oder ob die Wettervorhersage eher ungewiss ist. Fährt man also im Hochsommer nach Ägypten oder in die Türkei, kann man sich sicher sein, jeden Tag in kurzer Kleidung herumzulaufen. Es gibt jedoch auch viele Ziele, wo das nicht sicher ist und man dann lieber ein paar mehr Kleidungsstücke mitnehmen sollte.

Letztlich kommt es also immer ganz darauf an, in welches Ziel man reist. In der Regel habe ich nie viel zu viel Kleidung mit im Urlaub, doch zu wenig hatte ich auch noch nie mit. Meistens passte es ganz gut.

» 1899FCB » Beiträge: 378 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich nehme leider immer immer zu wenig Sachen mit. Ich denke halt praktisch und zähle die Tage ab. Dann denke ich, dass man ja mal zwischendurch immer mal ein T-Shirt mit der Hand auswaschen kann. Ich habe dann immer einen schönen leichten Koffer. Allerdings ist es mir schon oft passiert, dass ich zu wenig warme Sachen eingepackt hatte. Im letzten Griechenland Urlaub habe ich Abends ganz schön gefroren, weil ich keine einzige lange Hose mit hatte.

» steinchen78 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 12,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich nehme offen gesagt lieber zu viel Kleidung mit als zu wenig. Es kann vor Ort ja immer wieder passieren, dass Sachen kaputt gehen oder da irgendwelche Flecken reinkommen, sodass man sich umziehen muss. Mir persönlich wäre es peinlich, in einem fleckigen Kleid abends auszugehen. Außerdem kann man ja auch nicht immer wissen, ob man die Gelegenheit im Urlaub haben wird, die Wäsche vor Ort zu waschen.

Ich war beispielsweise mal auf einem Familienurlaub und wir hatten alle nicht damit gerechnet, dass wir die Wäsche würden vor Ort waschen können. Aber zufälligerweise haben wir dann ein Appartement buchen können, das eine Waschmaschine hatte. So hätten wir viel weniger Kleidung mitnehmen brauchen als wir letztendlich dabei hatten. Aber immer vorhersehen kann man so etwas nicht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^