Probleme mit Telekom-Techniker und dennoch wechseln?

vom 01.06.2015, 20:32 Uhr

Letztens habe ich erfahren, dass es deutschlandweit wohl Probleme mit Telekom-Technikern gibt, die nach einem Anbieterwechsel die Leitung freischalten müssen und dabei dann wohl Kunden die nicht bei der Telekom sind, benachteiligen. Wer also bei O2 oder 1&1 ist, der muss mitunter sogar Wochen auf eine Freischaltung warten. Viele Menschen fühlen sich dadurch von der Telekom schlecht behandelt und ich habe in einem Interview auch eine Frau gesehen, die ganz klar gesagt hat, dass sie nicht zu einem Anbieter wechseln würde, der Nicht-Kunden so schlimm behandelt.

Ich selbst muss sagen, dass ich der gleichen Meinung bin. Selbst wenn mein Anschluss dann eher freigeschaltet werden würde, würde ich nicht zu der Telekom wechseln, wenn sie die Kunden anderer Anbieter so asozial behandelt. Ich bin davon bisher nicht betroffen gewesen, aber ich kenne durchaus auch Menschen, denen das passiert ist und da habe ich dann auch kein Verständnis dafür.

Würdet ihr zur Telekom wechseln, obwohl ihr selbst oder andere durch die Telekom schlecht behandelt werden? Würdet ihr darüber hinwegsehen und euch über die Vorteile freuen oder würdet ihr den Anbieter wegen seines dreisten Benehmens auch lieber meiden?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich bin nicht bei der Telekom und habe keinerlei Probleme mit dem Techniker. Mein Anschluss wurde innerhalb von zwei Wochen aufgelegt. Und gerade heute habe nach 18 Uhr meinem Anbieter ein Problem gemeldet. Nach verschiedenen Messungen war klar, der Telekom Techniker muss her. Und der Termin steht für übermorgen am Vormittag.

» cooper75 » Beiträge: 13381 » Talkpoints: 510,47 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich bin Kunde der Telekom, aber kenne auch diverse Fernsehberichte. Wobei mir da allerdings immer wieder aufgefallen ist, dass die Kunden zumindest eine Teilschuld tragen. So zum Beispiel als eine Ärztin von der Telekom zu einem anderen Anbieter wechseln wollte. Normal überlässt man dann die Kündigung dem neuen Anbieter, da diese verschiedenen Anbieter doch zusammen arbeiten und somit ein nahtloser Übergang vorhanden ist.

Diese Kundin kündigte selbst, was aber der neue Anbieter gar nicht wusste. Somit hatte sie dann eine Lücke, wo sie ohne Telefon und Internet in der Praxis dastand. Denn der neue Anbieter konnte den Anschluss gar nicht so schnell einrichten und freischalten, die die Telekom diesen eben abgeschaltet hatte.

Wobei es schon komisch ist, dass hier ein Techniker benötigt wird. Die Leitung ist ja schon vorhanden und auch entsprechend angeschlossen. Die Freischaltung erfolgt dann via Softwareeinstellungen vom Anbieter aus. Demzufolge kann es doch gar nicht an den Technikern liegen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



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