Dachboden Geräusche und merkwürdiger Nachbar

vom 26.05.2015, 16:01 Uhr

Seit einiger Zeit höre ich (bevorzugt) nachts Geräusche vom Dachboden. Wohne im 4 und letzen Stock des Hauses. Über mir ist nur der Boden und eben das Dach. Eine Tür weiter wohnt der Nachbar. Meist beginnen die Geräusche ab 23:00 Uhr und ziehen sich die gesamte Nacht durch. Ein Marder ist es nicht oder ein anderes Tier.

Es ist ein Poltern, Schritte sind zu hören, Gerücke (von Möbeln ?), letztens hörte es sich an als ob ein Flummi auf den Boden geworfen wird. Sitze oder liege oft stundenlang wach und lausche. Am Freitag Vormittag hörte ich von oben Schreie. Der Dachboden ist nicht ausgebaut und dient als Abstellkammer. Einen Schlüssel scheint nur der Nachbar zu haben. Bis vor kurzer Zeit war er immer betretbar - jetzt immer zu. Vor wenigen Tagen wurde dort oben um 23:00 ihr gesaugt - wieso auch immer.

Zum Nachbarn: Ich nehme zu 99% Prozent an das er oder einer seiner Mitbewohner für den nächtlichen Lärm verantwortlich ist. Erst geht seine Tür auf dann der Dachboden - oder umgekehrt. Ich habe zuerst vermutet er lässt seinen Hund oben laufen. Sehe ihn nie Gassi gehen. Aber ein Hund macht ja auch mal Geräusche.

Habe der Vermietung und dem Hausmeister alles mitgeteilt. Der Hausmeister fand keinen Kot beim ersten Besuch (Dachboden war ausnahmsweise einmal nachts auf). Beim zweiten mal musste er leider feststellen, das auch er keinen Schlüssel hat. Ich bin sehr schreckhaft (private Erlebnisse) und habe dementsprechend natürlich Angst. Ich möchte oben (auch wenn ich einen Schlüssel hätte) nicht selber nachschauen.

Habt ihr vielleicht eine Idee was der da oben treibt? Oder einen Vorschlag zum Selbstschutz? Habe manchmal das Gefühl (wenn es besonders laut ist) das er gleich in meiner Wohnung steht.

» Sonnenblumenkind » Beiträge: 1 » Talkpoints: 1,00 »



Wie wäre es denn, wenn du bei dem Nachbarn mal nachfragst? Ich denke, dass man dadurch schon etwas klären könnte. Ansonsten würde ich vielleicht mal eine Kamera anbringen, die in den Gang hinein filmt. So kannst du zumindest sehen, ob er vor deiner Tür steht, was ich nicht glaube.

Manche Menschen sind einfach ein bisschen komisch. Wir hatten mal eine Nachbarin, die nachts immer im Gang mit hohen Schuhen lang gelaufen ist und den Fahrstuhlknopf gedrückt hat, wobei sie nie mitgefahren ist. Ich denke, dass sie eine Art Zwangsstörung hatte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^