Kundenchat bei den meisten Anbietern eher schlecht?

vom 01.06.2015, 14:19 Uhr

Bei Amazon kann man seit einiger Zeit ja den Chat nutzen. Das ist durchaus sehr praktisch, denn eine Email dauert immer ein wenig länger und wenn man anruft, muss man mitunter warten. Auf den Chat wurde mir bisher aber immer sehr schnell geantwortet und das finde ich schon sehr praktisch und nutze das Angebot daher auch immer sehr gerne.

Amazon ist aber auch schon das einzige Unternehmen, wo das mit dem Kundenchat wirklich gut zu klappen scheint. Ich habe auch einmal den Kundenchat bei Esprit ausprobiert, aber dort war nie jemand erreichbar oder das Fenster öffnete sich nicht einmal. Und bei meiner Krankenkasse gab es Öffnungszeiten für den Chat die gestöckelt über den ganzen Tag verteilt waren und nie mehr als 1-2 Stunden am Stück gingen.

Nutzt ihr bei anderen Anbietern auch den Kundenchat oder habt ihr damit eher schlechte Erfahrungen gemacht? Seit ihr auch der Meinung das Amazon derzeit den einzigen funktionierenden Chat anbietet oder kennt ihr auch noch andere Unternehmen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe mal bei Saturn den Kundenchat benutzt. Dies war auch eher eine unangenehme Situation und hat mir nicht geholfen. Ich schilderte mein Problem und als Antwort bekam ich nur, dass dies eben nicht möglich ist und nicht mal eine Erklärung, wobei es eigentlich anders da stand. Am anderen Ende sind eben auch nur Menschen und da gibt es welche, die etwas drauf haben und andere Menschen, die da scheinbar nur Zeit absitzen.

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» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


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