Was ist von Duda zu erwarten?

vom 31.05.2015, 22:47 Uhr

Polen hat mal wieder ein neues Staatsoberhaupt. In einem spannenden Finish schlug der konservative Duda seinem liberalen Gegner in letzter Sekunde um Haaresbreite. Doch was bedeutet dies nun für Deutschland und Europa? Im Wahlkampf hielt sich Duda damit sehr bedeckt. Wird es wieder eine polnische Blockadepolitik wie 2006 geben?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 31.05.2015, 23:07, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Eine regelrechte Blockadepolitik Polens wird es wohl eher nicht geben, aber mit Andrzej Duda haben Deutschland und die EU bestimmt einen sehr unbequemen Verhandlungspartner. Aber einige angedachten Veränderungen seitens der neuen polnischen Regierung, wurden ja schon vom nationalen Verfassungsgericht zurückgepfiffen. Vielleicht sollte man mal noch ein paar Monate vergehen lassen, um sich ein besseres Bild von Duda machen zu können.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Bisher habe ich von Duda nichts wahrgenommen. Immerhin ist er nur einer von vielen osteuropäischen Staatschefs, die gegen Merkels Plan der Flüchtlingsaufnahme mächtig opponieren. Mit Polen habe ich auch kaum Probleme. Deren Blick dürfte auch angesichts der Ukraine-Krise eher nach Osten gerichtet sein.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^