Für wie sinnvoll haltet ihr einen Lenkbob für die Kinder?

vom 21.05.2015, 13:01 Uhr

Im Winter lieben es die Kinder, Schlitten zu fahren. Im Schnee ist es einfach toll und ich schaue den Kids auch gern dabei zu. Ich erinnere mich an meine eigene Jugendzeit und natürlich auch an die Schlitten, die ich hatte. Wir hatten damals noch selbstgebaute Holzschlitten. Ich habe im letzten Winter allerdings vermehrt Kinder beobachtet, die einen kleinen Lenkbob hatten.

Diese kleinen Lenkbobs kannte ich bisher in der Form noch nicht und ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass sie besser sind als die normalen Schlitten. Deswegen interessieren mich eure Erfahrungen bzw. vielleicht sogar die Erfahrungen eurer Kinder. Für wie sinnvoll haltet ihr die Lenkbobs für Kinder? Wie finden die Kinder sie selbst?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin wahrscheinlich ein ganzes Stück älter als du und wir hatten in unserer Kindheit in den 70er und 80er Jahren des letzten Jahrhunderts schon gekaufte Holzschlitten. Aber auch Bobs gab es zu dieser Zeit bereits. Lenkbobs gab es dann erst später, als ich aus dem Alter dann doch schon ein wenig raus war. Zu meinem Bedauern allerdings.

Die Holzschlitten waren klar in Ordnung. Aber Bobs waren schon was Besonderes. Und fahren konnte man damit auch teilweise wesentlich besser und schneller und toller. Wir haben jedes Kind beneidet, welches einen Bob hatte.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^