Egg Benedict auf Schiffen unbedenklich verzehrbar?

vom 11.01.2015, 11:02 Uhr

Ich habe auf unserer Asien-Kreuzfahrt jeden Tag in der Früh Egg Benedict bestellt, weil ich dies einfach mag und ich es zu Hause nicht bekomme und fast auf keiner Kreuzfahrt. Das sind dann einfach nur in der Pfanne heiß gemachte Eier mit Eiweiß und Eigelb, die dort rund 5 Minuten verweilen und dann auf einen Schinken auf ein getoastetes Brötchen gelegt und mit einer Sauce Hollandaise übergossen werden. Hierbei bleibt das Eigelb immer flüssig.

Ist Egg Benedict auf Schiffen eigentlich unbedenklich verzehrbar oder sollte ich hier Angst vor Salmonellen haben? Sollte man dies nur in Europa essen oder sollte man grundsätzlich das Eigelb nur festgekocht verzehren? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



An sich muss man immer ein bisschen Vertrauen haben, wenn man solche Sachen von jemanden machen lässt und nicht selber macht. Man sieht ja nicht, ob alles wirklich frisch ist und die Küche auch sauber ist. Dennoch denke ich nicht, dass es hier einen Unterschied macht, wo man das dann nun isst, sondern nur wie es zubereitet wird und ob auf die Qualität der Lebensmittel geachtet wird.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich dachte weniger an die Küche vor Ort, Ramones, sondern wo die Reederei ihre Eier eingekauft hatte. Manche Länder haben vielleicht größere Probleme mit Salmonellen und diese kann ich auf einer Kreuzfahrt schon gar nicht gebrauchen. Aber ich habe dann doch die Egg Benedicts bestellt und mir ist wirklich nichts passiert und ich hatte keine Salmonellenvergiftung bekommen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^