Abgelaufene Fertigsuppe noch aufgießen oder wegwerfen?

vom 31.05.2015, 11:21 Uhr

Im Gartenhaus haben wir eine gut versteckte Fertigsuppe von Knorr mit dem Ablaufdatum 4/2014 entdeckt, sprich die ist 13 Monate abgelaufen gewesen. Dies war eine Kartoffelcremesuppe, die wir beide sehr schätzen, aber nach kurzem Überlegen haben wir diese samt der Packung entsorgt, weil wir nicht wussten, wie sehr sich das Pulver binnen eines Jahres verändert hatte.

Würdet Ihr eine abgelaufene Fertigsuppe noch aufgießen oder wegwerfen? Was kann passieren, wenn man so eine Suppe isst? Schmeckt diese einfach nur ekelhaft oder kann das alte Pulver auch noch andere Auswirkungen auf den Körper haben?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich finde diesen Glauben an das Mindesthaltbarkeitsdatum total befremdlich, muss ich sagen. Das macht bei so etwas wie frischem Fisch oder frischem Hackfleisch Sinn, aber doch nicht bei hoch verarbeiteten, luftdicht abgepackten und mit Konservierungsstoffen voll gestopften Lebensmitteln.

Unsere Vorfahren kannten überhaupt keine Mindesthaltbarkeitsdaten und sind trotzdem nicht ausgestorben. Ich selber kaufe meine Lebensmittel wenn immer möglich frisch und direkt vom Erzeuger und da steht auch nicht drauf, wann die Sachen "abgelaufen" sind und mir geht es immer noch sehr gut.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron