Waschmaschine verschoben - Nachbar soll wieder aufstellen?

vom 30.05.2015, 18:18 Uhr

Vor einigen Wochen standen auf einmal zwei zusätzliche Waschmaschinen in unserer Waschküche, ich weiß aber nicht genau, von welcher Familie sie waren. Eine stand mitten im Raum und eine weitere quetschte drei Waschmaschinen so zusammen, dass die vierte noch dazu passte. In den letzten Tagen nun sind die beiden Waschmaschinen dann auf einmal verschwunden und die Waschmaschinen stehen wieder wie vorher. Mit einem Unterschied. Viele Maschinen hatten Vibrationsdämpfer unter den Füßen und die waren teilweise weg oder verschoben.

Eine Nachbarin fand ihre Waschmaschine in einem schlechten Zustand vor, vorne links und hinten rechts fehlte der Dämpfer und die Maschine schaukelte bei jeder Berührung hin und her. Sie war bei diesem Anblick so sauer, dass sie sofort einen Aushang im Flur machte, dass die Person die ihre Maschine verschoben hatte, den Dämpfer wieder drunter machen sollte. Das bedeutet für die Person, dass sie die Maschinen links und rechts wieder wegschieben muss.

Bei meiner Maschine war auch ein Dämpfer weg, aber ich habe ihn selbst gefunden und wieder richtig hingelegt. Ich habe keine Lust auf Streit, aber jetzt gibt es wahrscheinlich wieder Knatsch im Haus. Wie ist das bei euch, würdet ihr eure Nachbarn auch auffordern die Dämpfer wieder zu suchen und einzusetzen? Oder hättet ihr das alleine gemacht, um Ärger zu vermeiden?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich hätte vermutlich auch darauf bestanden, wer schon etwas verschieben muss, der soll nachher auch alles wieder so hinterlassen, wie es war. Schließlich sind ja Waschmaschinen nicht gerade billig, und wenn diese Maschinen herumhüpfen, werden sie beschädigt. Zum Glück kann man die Waschmaschinen bei uns am Boden fest verschrauben.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^