Habt ihr schon mal jemanden über 'Spotted' gefunden?

vom 13.10.2013, 12:35 Uhr

In vielen größeren Städten gibt es "spotted" Gruppen auf Facebook. Die können sich auf die Universität beziehen (zum Beispiel "spotted Uni Hamburg") oder auf die öffentlichen Verkehrsmittel (siehe "spotted Berlin BGV"). Man kann in diesen Gruppen anonym veröffentlichen, wann und wo man jemanden attraktives gesehen hat und wie diese Person aussah. Meistens lauten die Anzeigen in etwa so wie: "Du saßt um 9.20 in der S-Bahn XY und hast ein rotes Kleid getragen. Wir haben uns angelächelt, aber ich habe mich nicht getraut, dich anzusprechen".

Zugegeben hat ja fast jeder Facebook, aber mich würde mal interessieren, wie hoch die Chancen sind, jemanden tatsächlich darüber zu finden. In den Gruppen sind ja zum Teil mehrere Tausend Leute und gelegentlich sehe ich auch, wie Menschen gelegentlich ihre Freunde verlinken, auf die die Beschreibung in der Anzeige zutrifft. Ich wollte fragen, ob ihr eine der "spotted"-Gruppen schon mal genutzt habt und ob ihr dabei erfolgreich wart. Oder seid ihr sogar selber mal von jemandem gefunden worden über diese Gruppen?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 13.10.2013, 12:38, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Als ich noch nicht mit meinem Freund zusammen war, gab es an der Uni einen jungen Mann, den ich unheimlich interessant und gutaussehend fand. Da er wohl den gleichen Studiengang wie ich studierte, begegnete ich ihm öfter am Gang. Ich traute es mich jedoch nie, ihn anzusprechen, so dass ich auf die Idee kam, den jungen Mann über "Spotted" auf mich aufmerksam zu machen.

Gemeldet hatte sich dann ein anderer junger Mann aus meiner Uni, auf den die Beschreibung lustigerweise ebenfalls genau gepasst hatte und der auch das gleiche studierte. Allerdings war es der Falsche, was ich ihm dann auch gesagt hatte.

Im Endeffekt kam jedoch alles zum Guten, auch wenn das mit "Spotted" nicht geklappt hatte. Ich fand den gesuchten jungen Mann auf Facebook und schrieb ich an, wobei sich dann nicht nur herausstellte, dass er eine Freundin hatte, sondern auch, dass er einfach nur extrem unsympathisch, frech und dreist war. Somit hatte ich mein Interesse ohnehin sofort verloren, wobei ich zum gleichen Zeitpunkt dann auch meinen jetzigen Freund kennen gelernt habe. Also hat doch alles seinen guten Ausgang genommen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^