Nicht aufhören können, sich für etwas zu bedanken?

vom 23.05.2015, 17:16 Uhr

Wenn ich etwas geschenkt bekomme oder wenn jemand etwas für mich macht, dann bedanke ich mich schon, wobei das in der Regel nur einmal ist. Wenn ich wirklich sehr erfreut oder gerührt bin, dann bedanke ich mich auch mehrmals, wobei ich es aber dennoch nicht übertreibe. Mir fällt es eher schwer, mich dann extrem überschwänglich zu bedanken, auch wenn ich mich sehr freue.

Wenn ich sehe, dass manche YouTuber irgendwelche Geschenke oder Pakete auspacken, dann ist es aber teilweise so, dass sie nicht mehr aufhören können, sich zu bedanken. Jedes zweite Wort ist ein Dank und es wird sich dann auch nach jeder Kleinigkeit bedankt. Das finde ich dann auch irgendwie übertrieben und nervig. Es reicht ja im Prinzip aus, wenn man einmal richtig seinen Dank ausspricht.

Könnt ihr manchmal auch nicht aufhören, euch für etwas zu bedanken? Wann war das zuletzt der Fall? Oder findet ihr es auch eher übertrieben, wenn andere das machen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mein bester Freund hat mir neulich eine Kleinigkeit geschenkt, die aber absolut bewiesen hat, dass unsere Freundschaft für ihn sehr wichtig ist und er nicht umsonst mein bester Freund ist. Das hat mich so gerührt, dass ich immer wieder Danke gesagt habe, ihn umarmt habe und mich wieder bedankt habe. Normalerweise sage ich auch nur ein Mal Danke, aber da war ich wirklich gerührt und konnte nicht anders.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wenn ich mich bei jeder Lebensregung filmen und meine grandiose Erscheinung der ganzen Welt im Internet zeigen würde, würde ich natürlich auch ganz gewaltig auf die Tube drücken und aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Mein Publikum möchte schließlich Drama und Emotionen! Vielleicht wird sonst auch das Video zu kurz, was weiß ich.

Da ich jedoch ein sehr privater Mensch bin und nur sehr wenige Mitmenschen an meinem Gefühlsleben teilhaben lasse (also nicht die ganze Welt), bedanke ich mich für Geschenke und Aufmerksamkeiten nicht stundenlang. Ich versuche jedoch in jedem Fall, auszudrücken, dass ich mich wirklich freue und der Dank wirklich von Herzen kommt. Inwieweit mir das gelingt, hängt dann wieder von verschiedenen Faktoren ab.

» Gerbera » Beiträge: 11319 » Talkpoints: 49,61 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^