Birma: Aung San Suu Kyi ist frei

vom 13.11.2010, 14:50 Uhr

Die Oppositionsführerin wurde nun endlich aus dem Hausarrest entlassen. Nach 15 langen Jahren kann sich die 65 jährige nun wieder in Freiheit bewegen. Das muss ein großartiges Gefühl sein. Mehr als 2000 Menschen hatten sich vor ihrem Haus eingefunden, um sie zu empfangen.

Die Politikerin hatte bis zuletzt keinen Zugang zu Telefon oder Internet gehabt. Ich denke es kostet sicherlich immer wieder Kraft trotz allem an die Gerechtigkeit zu glauben, wenn einem so die Hände gebunden sind. Vor allem ist es dann sicherlich auch schwierig eine große Zahl Anhänger anzuführen und ihnen weiter Hoffnung zu geben. Es ist sicherlich auch spannend jetzt zu sehen wie es mit der Opposition und Aung San Suu Kyi weitergehen wird.

Benutzeravatar

» kilkennyman » Beiträge: 183 » Talkpoints: 3,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wichtig ist doch vor allem, dass dieser Prozess friedlich über die Bühne geht und es nicht zu einem Bürgerkrieg wie in Syrien oder der Ukraine kommt. Dabei sollten auch die Rechte der Minderheiten geachtet werden und lieber ein langsamer Prozess mit allen Beteiligten als ein schnelles Chaos wie es im Irak geschehen ist.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 28.05.2015, 22:47, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^