Sponsorenlinks bei ciao.de mit chinesischen Schriftzeichen

vom 13.12.2014, 17:47 Uhr

Heute habe ich erstmals bemerkt, dass ich bei ciao.de ganz unten bei den Sponsorenlinks manchmal Links eingeblendet bekomme, die gänzlich mit chinesischen Schriftzeichen geschrieben sind. Das machte mir irgendwie Angst. Bei einer geteilten Anzeige der Sponsorenlinks waren vier normale Links und eine Seite auf China, cnstorm, auch fast nur mit chinesischen Zeichen geschrieben. Ich habe nach der gegoogelt und die Beschreibung war auch nur auf chinesisch. Ich habe auch McAfee drüber rennen lassen, aber der findet nichts

Sind vereinzelt eingeblendete Sponsorenlinks bei ciao.de mit chinesischen Schriftzeichen normal oder muss ich mir Sorgen machen? Wie kann es sein, dass hier manchmal chinesische Einblendungen kommen oder macht dies wirklich der Werbeserver so? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ciao.de ist ja eine seriöse Seite. Dort werden Werbungen in Form von Werbeeinblendungen angezeigt. Demnach würde ich mir da nicht so große Gedanken darüber machen. Es scheint einfach durch den Werbeserver so eingestellt worden sein. Ich würde es einfach nicht weiter registrieren. Es steckt nichts dahinter. Selbst McAfee hat nichts gefunden. Dann wird es auch so sein.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich kann deine Angst verstehen, ich selber habe schon oft Seiten gesehen, die gehackt wurden und danach mit chinesischen Schriftzeichen gefüllt wurden. Leider kommen viele solche Attacken aus China oder Russland. Deshalb wäre ich auch wirklich sehr vorsichtig. Vielleicht wurden die Seiten ja wirklich manipuliert. Da kann aber Ciao nichts dafür, da ist eher der Webseitenbesitzer oder der Werbeanbieter verantwortlich.

Aber mittlerweile sind die Virenscanner ziemlich effektiv, und solange da nichts von selber heruntergeladen wird oder komische Javafenster aufpoppen besteht relativ wenig Gefahr.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich hatte am Anfang wirklich einen Schock bekommen, denn die chinesischen Schriftzeichen gefielen mir gar nicht und ich habe auch gleich den McAfee scannen lassen. Komischerweise muss der Werbeeinblender gedacht haben, dass ich chinesische Seiten aufsuche oder in China bin. In Tschechien habe ich auch Banner in tschechischer Sprache eingeblendet bekommen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^