Inwieweit ändert sich euer Essverhalten bei Verliebtsein?

vom 25.05.2015, 08:20 Uhr

Ich habe schon öfter davon gehört, dass Verliebte oft gar keinen richtigen Hunger verspüren oder oft sogar vergessen zu essen, weil sie nur an die andere Person denken können. Von daher nehmen sie dann auch oft unfreiwillig ab. Sie sind mit den Gedanken immer bei der anderen Person und haben vielleicht auch keine Lust, sich etwas zu essen zuzubereiten, da sie dann aus ihren Träumen gerissen werden würden.

Bei mir war es jedoch noch nie so, dass ich weniger gegessen habe, nur weil ich verliebt war. Ich habe dann genauso gegessen, wie sonst auch und an meinem Essverhalten hat sich nicht geändert. Immerhin vergeht mir nur der Appetit, wenn es mir schlecht geht. Das ist bei Verliebtsein ja jedoch gar nicht der Fall.

Inwieweit ändert sich euer Essverhalten, wenn ihr verliebt seid? Vergesst ihr dann auch zu essen, weil eure Gedanken nur um den anderen kreisen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Nein, ich esse ganz normal weiter, ich wüsste auch nicht, warum ich das nicht tun sollte. Schließlich sollte ja schon nicht das ganze Leben aus der Bahn geworfen werden, nur weil man verliebt ist. Bei einer Trennung hingegen kann ich das schon verstehen, aber eigentlich ist es ja etwas Positives und da sollte man ja glücklich sein und auch normal Essen mögen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mein Essverhalten ändert sich zwangsläufig, wenn ich verliebt bin. Nicht weil ich es vergesse oder so, sondern weil mir schlecht wird. Ich bin dann einfach so aufgeregt, bis ich meinen Schwarm wieder sehe, dass mir so übel wird, dass ich rein gar nichts runter bekomme.

Das kann sich sogar so weit steigern, dass ich mich übergebe, wenn ich dann doch endlich etwas zu essen runter zwänge oder auch nur etwas trinke. Zum Glück war ich erst einmal so richtig heftig verliebt, das ist nämlich keine nette Nebenwirkung. Das hat einige Wochen angehalten, bis mein Körper endlich aufgehört hat, so heftig zu reagieren.

Dieser Zustand trifft aber auch ein, wenn ich mit meinem Freund (unfreiwilligerweise) Schluss gemacht habe. Da kann ich nicht sagen, wie lange dieser Zustand anhält, da ich und mein Freund nur drei Tage getrennt waren.

Benutzeravatar

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^