Bodylotion für die Dusche - interessant?
Ich habe sehr trockene Haut und müsste mich eigentlich jeden Tag nach dem Duschen eincremen. Doch ich muss zugeben das ich was das angeht ziemlich faul bin und das nicht allzu oft machen. Natürlich merke ich das dann gleich weil meine Haut so ausgetrocknet ist und juckt. Dann muss ich halt doch gehen und mich eincremen.
Da habe jetzt letztens bei Nivea auf der Homepage etwas gelesen das mich hellhörig gemacht hat. Es gibt eine Bodylotion die man in der Dusche verwenden kann. Da es dort eine Testaktion gegeben hat habe ich mich gleich beworben und durfte das Produkt für eine Woche testen. Hier bekam ich halt sieben Stück so Briefchen mit der Bodymilk. Also habe ich es gleich getestet und ich war begeistert davon. So sehr das ich mir gleich eine Flasche gekauft habe.
Man duscht ganz normal, schmiert sich das Zeug rauf und duscht sich noch mal ab. Abtrocknen und anziehen und fertig. Ich mochte das Eincremen ja nicht weil es meistens länger dauerte bis es eingezogen ist und man sich anziehen konnte. Und das Eincremen dauerte auch recht lange. Und mit dieser Bodymilk auf nasser Haut geht das ganz schnell. Ich bin begeistert und werde bei dem Produkt bleiben. Das ist wirklich etwas Neues.
Was haltet ihr von so einem Produkt. Also einer Bodylotion die man auf der nassen Haut anwendet und dann wieder abduscht. Ich dachte am Anfang auch dass es nichts Besonderes sein kann, aber anscheinend nimmt die nasse Haut wirklich mehr von der Bodymilk auf und die Haut ist hinterher wirklich schön gepflegt. Würdet ihr so ein Produkt testen? Haltet ihr es für sinnvoll oder würde ihr bei eurer bewährten Bodylotion bleiben?
Ich habe genau das gleiche Problem wie du. Ich leide immer unter sehr trockener Haut, die auch immer juckt. Vor allem in der Nacht und nach dem Duschen ist es ganz schlimm. Von daher müsste ich mich tatsächlich ein bis zweimal täglich mit einer Lotion eincremen. Danach ist meine Haut nämlich wieder mit Feuchtigkeit versorgt und auch beruhigt. Sie fühlt sich dann auch immer schön geschmeidig an.
Leider ist es bei mir auch so, dass ich nicht immer Lust habe, mich einzucremen. Obwohl ich mindestens sieben bis acht verschiedene Flaschen mit Lotion bei mir herum stehen habe, greife ich nicht täglich dazu. Gerade dann, wenn ich es nach dem Duschen eilig habe, creme ich mich nicht ein, weil es mir zu lange dauern würde, zu warten, bis die Lotion einzieht. Auch bei einer Lotion, die schnell einzieht, finde ich es doch immer sehr unangenehm, gleich eine Hose anzuziehen. Von daher warte ich da immer lieber eine Weile.
Bei mir ist es immer so, dass ich mich sehr ärgere, wenn meine Haut wieder sehr juckt und spannt, obwohl es ja meine eigene Schuld ist, da ich mich ja eincremen könnte. Trotzdem kann ich mich nicht immer dazu überwinden. Von daher wäre das von dir genannte Duschgel wohl genau das Richtige für mich. Ich habe es bereits einige Male in der Werbung gesehen und war auch da bereits begeistert davon. Es hört sich wirklich klasse an. Von daher werde ich mir dieses Duschgel auf jeden Fall kaufen, wenn ich wieder im Drogeriemarkt bin, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass ich meine Haut trotzdem noch ein bis zweimal wöchentlich zusätzlich mit einer Lotion eincremen muss.
Es handelt sich hierbei um kein Duschgel. Man wäscht sich genauso wie vorher auch mit dem eigenen Duschgel und es ist wirklich nur eine Bodylotion, die man einfach auf der nassen Haut aufträgt und nicht erst auf der Trockenen Haut. Man findet sie im Drogeriemarkt auch nicht unter den Duschgels sondern unter den Bodylotionen.
Meine Schwägerin ist nicht so begeistert davon, ich dagegen sehr. Ich denke man muss es einfach ausprobieren. Es gibt eine für trockene Haut und eine für normale Haut. Ich bin mit der für die Trockene Haut super zufrieden.
Ich benutze mittlerweile Duschgel, welches für Babys geeignet ist und zu 1/3 aus Körperlotion besteht. Da ich oftmals auch zu faul bin um mich einzucremen, ist dieser Duschbalsam für mich echt eine gute Sache. Meine Haut ist deutlich zarter und nicht mehr ganz so trocken. So habe ich morgens einen Schritt gespart. Deswegen würde ich durchaus sagen, dass ich das neuartige Produkt von Nivea verwenden würde.
Laut deiner Beschreibung duscht man sich normal und dann schmiert man sich noch einmal ein? Das wäre dann jedoch ein doppelter Schritt. Oder duscht man sich mit normalem Wasser ab und schmiert sich so ein, als ob man ein klassisches Duschgel verwenden würde? Das Prinzip ist ja an sich nicht neu, es gibt ja bereits seit längerem solche Produkte. Trotzdem würde ich diese Waschcreme schon ausprobieren. Aber das liegt eher an meiner Neugierde als an dem Nutzen des Produktes. Ich muss es irgendwann mal ausprobieren.
Ich kenne dieses neue Produkt von Nivea auch durch einige Proben, die ich erhalten habe Ich war anfangs echt ein wenig skeptisch, aber ausprobieren wollte ich es trotzdem mal. Im Prinzip ist das Produkt auch nicht schlecht, aber völlig überzeugt hat mich die Dusch-Bodylotion dann auch nicht. Worin der Sinn besteht, dass man eine Bodylotion wieder abspült, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht. Ich kann auch nicht behaupten, dass meine Haut danach viel weicher war.
Ich benutze auch weiterhin mein Duschgel und creme mich nach dem Duschen mit einer leckeren Bodylotion ein. Das dauert dann zwar ein wenig länger, aber ich finde es besser so. Bei diesem Produkt gehen die Meinungen aber auch ganz arg auseinander. Ich kenne auch genügend Leute, die diese Dusch-Lotion von Nivea auch ganz toll finden. Muss man einfach selbst ausprobieren, um sich ein Urteil bilden zu können. Das sieht ja jeder anders.
Ich habe mich unlängst extra bei Nivea angemeldet, die haben nämlich jetzt ein Produkttestprogramm wie beispielsweise trnd oder for-me. Würde ich jedem empfehlen, habe einen Begrüßungsgutschein bekommen und konnte mir Niveazeug für 8 Euro versandkostenfrei aussuchen. Auf jeden Fall haben die dort Tester für diese Dusch Body Milk gesucht und ich habe eine Flasche bekommen. Ich finde eincremen nämlich auch einfach nur doof und störend. Die Anwendung jetzt unter der Dusche finde ich wirklich erstaunlich gut, geht schnell, es klebt nicht auf der Haut und vor allen Dingen hat es keinen großartigen Eigengeruch. Würde ich tatsächlich noch mal kaufen.
Ich habe davon auch schon gehört und finde das Konzept sehr interessant. Allerdings habe ich auch schon einige negativen Punkte über diese Dusch-In Bodylotion gehört. Beispielsweise soll die Dusche danach sehr rutsschig sein und die Flasche fällt ständig aus der Hand. Außerdem sagen meine Freundinnen, die dies schon ausprobiert haben, dass die Pflegewirkung nicht so wahnsinnig gut ist. Deswegen werde ich mir die Bodylotion nicht kaufen, auch wenn es zunächst ganz interessant klang.
Ich habe mir bereits eine Flasche gekauft, nachdem ich auch eine Probe geschenkt bekommen hatte. Am Anfang war ich auch skeptisch, aber bereits nach der ersten Anwendung wusste ich, dass ich mir das Produkt kaufen werde. Es macht Spaß sich damit einzureiben.
Man hat das Gefühl, dass man sich einölt. Ich finde das sehr entspannend. Der Duft ist auch sehr angenehm. Manchmal verwende ich es zwei Mal hintereinander. Also einschmieren, abduschen, wieder einschmieren. Dann wird die Haut noch mehr eingefettet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-218295.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1080mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1514mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1145mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2331mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?