Junggesellenabschied zusammen feiern - aber wo?

vom 06.07.2014, 15:18 Uhr

Eigentlich wollten wir keinen Junggesellenabschied machen, aber nun habe ich in unserem Wohnort eine ganz tolle Location gesehen und denke darüber nach eine Art gemeinsame Weinverkostung zu machen, also nicht der klassische Junggesellenabschied, eher ein schöner Abend gemeinsam mit Freunden in einer tollen Location. Nun ist das Problem, dass unsere Freunde, mit denen wir feiern wollen hauptsächlich in der alten Heimat von uns wohnen, also anderes Bundesland, anderer Ort. Meint ihr, dass wir so etwas eher bei ihnen machen sollten, wenn überhaupt? Oder sollen wir einfach sagen, dass wir das hier machen wollen und wer nicht kommen kann, kann dann eben nicht kommen? Was würdet ihr machen?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Junggesellinnenabschied machen - Tipps und Ideen
Einen Junggesellenabschied feiern

» ten points » M » Beiträge: 741 » Talkpoints: 11,49 » Moderator


Wo findet denn die Hochzeit statt? Und in welchem Abstand zum diesem als netten Abend geplanten Junggesellenabschied?

Wenn ich auf eine Hochzeit eingeladen wäre, für die ich einen weiteren Weg zurücklegen müsste, wäre das natürlich in Ordnung. Das kann man mal machen. Aber um ehrlich zu sein, würde ich nicht genau die gleiche Strecke zurücklegen, zwei Wochen vorher, um ein bisschen Wein zu trinken.

Vor einigen Jahren habe ich das gemacht. Ich bin für zwei Tage in die Heimat gefahren für einen Junggesellinnenhochzeit und zwei Wochen später dann zur Hochzeit wieder. Aber das war immerhin die Hochzeit meines Bruders und es ging um meine zukünftige Schwägerin. Da war mir das wichtig. Ich denke, bei allen anderen hätte ich gesagt, dass ich ja zur Hochzeit kommen werde und den Junggesellenabschied daher ausfallen lassen muss.

Bei einer weiteren Strecke geht es ja auch immer um mehrere Tage und nicht nur einen Abend. Ich denke, da werden also wirklich viele nicht kommen. Letztlich wird es zu einem Abend werden, der mit der Hochzeit nichts zu tun hat. Einfach ein netter Abend. Aber es ist ja schon kein echter Junggesellenabschied. Und wenn dann noch all die Leute fehlen, die zur Hochzeit kommen werden, hat es mit dieser einfach nichts mehr zu tun.

Ich würde also an eurer Stelle wirklich eine Veranstaltung machen, die in direktem Zusammenhang mit der Hochzeit steht. Zeitlich und räumlich. Und wenn ihr keinen Junggesellenabschied wollt, ist das auch in Ordnung. Dann feier eben deinen nächsten Geburtstag in dieser Location. Es muss ja nicht alles etwas mit deiner Hochzeit zu tun haben.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich würde es schon so machen, dass die Leute, die dabei sein sollen dann zu euch in die Gegend kommen. Der Junggesellenabschied muss ja nicht einen Abend vor der Hochzeit gemacht werden. Dann können eure Freunde vielleicht noch abends wieder nach Hause fahren oder sich eben ein Hotel suchen.

Zu unserem Junggesellenabschied sind wir mit verbundenen Augen zu einer Bowlingbahn gebracht worden und haben dort mit Familie und Freunden einen schönen Nachmittag verbracht.Es muss ja nicht immer spät abends etwas gemacht werden.

Mit meiner Schwägerin und ihrem Zukünftigen wollen wir nun Laser Tech spielen gehen. Das ist auch mal etwas anderes. Und wird auch zusammen stattfinden und ich denke auch eher Nachmittags, da auch einige eine etwas weitere Fahrt auf sich nehmen müssen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^