Wie früh im Nebenjob wegen Urlaub Bescheid geben?

vom 23.05.2015, 17:28 Uhr

Normalerweise muss man bei mir in der Arbeit schon im Januar den Urlaubsantrag ausfüllen, wobei das nicht auf de Minijobber zutrifft. Somit habe ich meinen Urlaubsantrag auch noch nicht abgegeben, da ich bisher auch absolut noch gar nicht wusste, wann ich in den Urlaub gehe und mir auch etwas für die Uni freihalten wollte.

Nun würde ich gerne in etwa zwei Monaten in den Urlaub gehen und werde meiner Chefin dann auch Bescheid geben. Allerdings habe ich doch ein wenig Angst, dass es schon zu spät ist, auch wenn ich nur zwei Tage frei brauche. Bei uns herrscht jedoch im Moment Mitarbeitermangel, wobei im Sommer dann natürlich auch noch einige im Urlaub sind. Von daher könnte das ein Problem erden.

Wie früh müsst ihr in eurem Nebenjob Bescheid geben, wann ihr Urlaub haben wollt? Hat das bisher auch immer so geklappt, wie ihr es wolltet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bisher hatte ich immer das Glück, dass ich das recht kurzfristig sagen konnte und mir dann auch der Urlaub so gegeben wurde, wie ich ihn brauchte. Ich musste also keine bestimmte Stundenzahl im Monat erreichen und war da sehr flexibel, aber an deiner Stelle würde ich das nun langsam mal ansprechen, weil es sonst zu spät sein kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^