Wellness Hotels häufiger mal ein Reinfall?

vom 16.05.2015, 00:42 Uhr

Heute kam im Fernsehen ein Beitrag zum Test von diversen Wellness Hotels in Deutschland. Diese würden im Internet mit schönen und ästhetischen Angeboten werben, die Realität sieht dann aber doch ganz anders aus. Oftmals gab es beispielsweise Schimmel in den Zimmern, im Saunabereich oder auch im Schwimmbereich sofern dieser überhaupt vorhanden war. Es gab häufig mangelnde Hygiene und verwelkte Pflanzen und dergleichen.

Wellness Atmosphäre kommt da natürlich nicht auf und Experten haben dies auch damit erklärt, dass Wellness Hotel einfach kein geschützter Begriff ist, rein theoretisch darf sich eben jedes Hotel so nennen. Wie findet ihr das, dass es an Wellness Hotels letztendlich überhaupt keine Mindestanforderungen gibt und sich quasi jedes Hotel so nennen könnte? Seit ihr bereits einmal auf ein Wellness Hotel hereingefallen, dass im Nachhinein dann eigentlich doch keines gewesen ist? Ist ein solcher ungeschützter Begriff dem Verbraucher gegenüber fair?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde das auch Irreführung, dass sich quasi jedes Hotel so nennen darf. Eigentlich müsste der Begriff geschützt werden. Ich selbst hatte nämlich auch mal genau die Erfahrungen, die du beschrieben hast. Das Hotel war nämlich einfach nur ein ganz gewöhnliches Hotel und mit Wellness hatte das damals wenig zu tun.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^