Hund das Schämen beibringen

vom 18.02.2009, 12:42 Uhr

Hallo zusammen!

Bei diesem Trick soll der Hund sich mit dem Pfötchen übers Augen wischen. Dazu kann man gut ein kleines Stück von einem Klebezettel nehmen, welches man dann nah am Auge des Hundes platziert. Der Hund möchte nun natürlich den Fremdkörper entfernen und wird wahrscheinlich versuchen, dass Stück mit der Pfote weg zu wischen. So bald der Hund dieses versucht, wird er gleich gelobt. Diese Übung sollte gut gelernt werden und erst wenn der Hund dies beherrscht, sollte man das Kommando „Schäm dich“ dazu nehmen.

Diesen Trick kann man auch noch zu einem „Versteck dich“ ausbauen. Bei dem der Hund dann mit beiden Pfoten gleichzeitig über die Augen wischen soll.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Eine solche Übung kann man dem Hund auch beibringen. Aber ich habe festgestellt, wenn ein Hund etwas gemacht hat, was nicht in Ordnung ist und man sagt ihm: „Was hast du da gemacht?“ und das eventuell zweimal, dann guckt er ganz verschämt wo anders hin. Er weiß schon, dass er etwas gemacht hat, was er nicht durfte. Er geht dann auch weg und guckt nur noch leicht um die Ecke.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^