Bei euch schon Urlaubsplanung mit Uni-Terminen kollidiert?

vom 26.05.2015, 13:07 Uhr

Bei mir ist es so, dass ich auch immer in den Ferien einiges für die Uni tun muss. Richtige Ferien gibt es bei uns nicht, da eben Hausarbeiten geschrieben und Praktika absolviert werden müssen. Dazu kommen dann Sprechstundentermine für Hausarbeiten, wobei man auch immer die Bibliothek aufsuchen muss, um Bücher für seine ganzen Arbeiten auszuleihen und abzugeben.

Glücklicherweise ist bei mir dennoch noch nie die Urlaubsplanung mit irgendwelchen Uni-Terminen kollidiert. Auch wenn ich den Urlaub nie so richtig kurzfristig gebucht hatte, konnte ich immer alles so legen, dass ich es vor und nach dem Urlaub erledigen konnte.

Ist bei euch schon einmal die Urlaubsplanung mit irgendwelchen Uni-Terminen kollidiert? Wie habt ihr das Problem letztendlich gelöst?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich gehe (noch) nicht zur Universität und kann deshalb keine genauen Erfahrungen aus der Praxis von mir selbst mitteilen. Jedoch habe ich es schon bei einigen Freundinnen erlebt und da hat es bisher eigentlich immer ganz gut geklappt. Es war dann so, dass der Urlaub entweder sehr spontan und kurzfristig gebucht wurde oder dass es dann so war, dass Prioritäten gesetzt werden mussten - entweder der Urlaub oder die Universität. Was dabei gewonnen hat, kann sich ja jeder selbst denken. :wink:

Ich denke aber auch, dass es immer eine Sache der Planung ist. Wenn man weit genug vorausschauend denkt und sich alles gut einteilt, also die Hausarbeit zum Beispiel nicht bis zum letzten Tag aufschiebt, dann sollte es kein Problem sein.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^