Wie Politiker das Geld rausschmeißen

vom 21.09.2008, 00:55 Uhr

Ich kann es manchmal echt nicht glauben, wie Politiker auf Staatskosten Gelder rausschmeißen. Da werden Flugmeilen privat genutzt, teure Verkehrsmittel gewählt und sich sonstiger Luxus gegönnt, während dem gemeinen Volk immer wieder gepredigt wird, dass man den Gürtel enger schnallen muss.

Erst jetzt habe ich wieder in der Zeitung gelesen, dass unsere Bundesforschungsministerin Schavan einen Flug von Stuttgart nach Zurück zurücklegen musste und, anstatt sich einen Linienflug wie andere Menschen zu reservieren, einen Hubschrauber der Bundeswehr-Flugbereitschaft aus Berlin angefordert hat. Der Flug hat sage und schreibe 26.500 Euro gekostet, anstatt einem stinknormalen Ticket für 329 Euro.

Das kann doch echt nicht wahr sein, für wen hält die sich denn? Da wird mal schnell an einem Nachmittag das Jahresgehalt eines Otto-Normalverbrauchers verflogen, unglaublich. Was sagt ihr zu den Eskapaden unserer Politiker?

» Data » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zuerst einmal bin ich froh, dass wir es überhaupt kritisieren dürfen und uns nicht davor fürchten müssen, deshalb verfolgt zu werden. Dann bin ich auch noch froh, dass unsere Politiker keinen neuen Weltkrieg anfangen wie dies noch vor einem Jahrhundert der Fall war.

Wegen solcher Summen rege ich mich inzwischen weniger auf. Wenn ich allerdings sehe, dass der Steuerzahler für die HRE über 100 Milliarden zahlt und deren Manager noch Boni einklagen wollten, wird mir wirklich schlecht.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^