Fertige Oil Control Papers kaufen oder selbst machen?

vom 29.11.2014, 23:04 Uhr

Da meine Gesichtshaut dazu neigt, schnell zu fetten, kaufe ich mir immer sehr gerne solche Packungen mit Oil Control Papers. In so einer kleinen Schachtel sind dann immer sehr viele hauchdünne Papiere vorhanden, die man sich über das Gesicht tupft. Sie nehmen das überschüssige Fett der Haut auf und mattieren sie dadurch. Wenn man dann darüber pudert, sieht das Ergebnis dann auch gleichmäßiger aus und der Puder wirkt nicht so fleckig.

Ich kaufe mir immer ganz gerne eine Packung mit diesen Papieren, da so eine kleine Schachtel immer sehr praktisch für die Handtasche ist. Die Papiere kosten pro Packung nur etwa zwei Euro und damit komme ich auch ewig hin, so dass ich mir dieses Produkt immer wieder nachkaufe.

Ich habe jedoch schon von einigen Frauen gehört, dass sie sich lieber selbst Butterbrotpapier zurechtschneiden oder eine Lage eines Taschentuchs abtrennen, um solche Papierchen zu bekommen. So müssten sie sich diese nicht extra kaufen. Allerdings wäre mir das zu aufwändig und für unterwegs zu unpraktisch. Außerdem weiß ich auch nicht, ob sich das preislich überhaupt so sehr lohnt.

Kauft ihr euch schon fertige Oil Control Papers fürs Gesicht oder macht ihr euch diese Papierchen lieber selbst? Was findet ihr am besten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe keine Probleme mit meiner Gesichtshaut. Ich verwende daher wenig Kosmetik im Gesicht. Kaum Cremes und Packungen mag ich auch gar nicht. Aber wenn ich es nun müsste, würde ich mir eindeutig diese Papers wohl selbst herstellen, da es einfach mal sinnvoller ist. Man hat wohl einen Aufwand, doch kostet es auch wesentlich weniger und ist wahrscheinlich auch gesünder, weil weniger Farbstoffe und Inhaltsstoffe enthalten sind.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^