Länder, die eine Ausreisesteuer bar verlangen, rückständig?

vom 18.05.2014, 15:18 Uhr

Die meisten Staaten haben in den Flugtickets schon ihre Ausreisesteuer inkludiert. Manche Staaten in Asien verlangen aber noch immer bei der Ausreise noch die Ausreisegebühr bar auf die Hand in der Landeswährung oder in US-Dollar. Das kann manchmal schon viel Stress und lange Wartezeiten verursachen.

Sind Länder, die eine Ausreisesteuer bar verlangen, rückständig? Würde es Euch nerven, wenn es auch Länder in Europa gäbe, die diese Methode praktizieren würden und Ihr Euch vor der Ausreise in eine lange Schlange stellen müsstet, um diesen Betrag bar zu begleichen oder würde Euch dies nichts ausmachen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Es sind nicht nur asiatische Staaten, die die Ausreisesteuer in bar verlangen. Neben Ägypten verlangt auch Tunesien die Ausreisesteuer in bar. Ägypten aber nicht von allen Flughäfen. Thailand kassiert die Steuer schon in bar bei der Anreise. Tansania verlangt auch Ausreisesteuer in bar und auch Haiti verlangt diese auf dem Land- und Flugweg. Größere Airlines haben diese Gebühren im Reisepreis, aber bei kleineren Gesellschaften müssen die Fluggäste auch in bar bezahlen.

Es sind viele Länder, die eine Ausreisesteuer in bar verlangen und man kann sie nicht alle als rückständig bezeichnen. Sollte man da nicht besser sagen, dass die Fluggesellschaften hier geschlafen haben? Denn eine Aushandlung mit diesen Ländern um die Flughafensteuer wäre bestimmt möglich. So würde man den Flugreisenden Wartezeiten und Ärger ersparen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron