Sind bei manchen Spielen die Computerspieler zu schwach?

vom 25.05.2015, 14:55 Uhr

Ich habe einige Spiele für die Konsole, die ich nicht mehr so gerne spiele, weil die Computerspieler einfach zu schwach sind, gegen die ich spiele. Dabei kann man bei einigen Spielen auch zwischen drei Schwierigkeitsstufen wählen - leicht, mittel und schwer. Dennoch ist mir auch die Schwerste Stufe irgendwann viel zu schwach.

Besonders schlimm finde ich das bei Mario Kart. Eigentlich lieber ich das Spiel ja, wobei ich da immer mit riesigem Vorsprung gewinne, ohne mich groß anstrengen zu müssen. Irgendwann wird das ja dann auch langweilig.

Findet ihr auch, dass die Computerspieler als Gegner bei manchen Spielen einfach viel zu schwach sind? Verliert ihr dann auch die Lust an den Spielen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das ist ja meistens so, ein Spiel muss schon darauf optimiert werden schwer zu sein um eine echte Herausforderung zu bieten. Dann wiederum ist es schwer die Grenze zwischen fordernd und unfair zu halten.

Es gibt ja Spiele wie Dark Souls zum Beispiel, die besonders knackig sind. Da ist ja wirklich das Ziel der Entwickler dem Spieler eine besonders hartnäckige Herausforderung zu bieten. Bei anderen Spielen hingegen ist man meist mit etwas Übung so gut, dass es kaum mehr machbar ist zu verlieren.

» Azelas90 » Beiträge: 270 » Talkpoints: 18,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^