Rezept für Wellness Maske selbstgemacht

vom 27.03.2009, 08:09 Uhr

Wer kennt es nicht. Nach einem Sonnentag ist die Haut strapaziert und spannt nach dem duschen. Ich habe ein schönes Rezept für eine selbstgemachte Feuchtigkeitsmaske, die wirklich hilft.

Man benötigt:
125 Gramm Magerquark
2 Eigelb
2 Eiweiß
3 Esslöffel Sahne

Quark, Sahne und Eigelb in einer Schüssel verrühren. Dann das Eiweiß steif schlagen und die Quarkmasse unterrühren. So wird die Maske angenehm fluffig und weich. Dann einfach aufs Gesicht auftragen und 15 Minuetn einwirken lassen. Für ganz heisse tage, kann man diese Maske auch noch mal im Kühlschrank kühl werden lassen.

Der Quark spendet viel Feuchtigkeit und fördert die Durchblutung. Diese Maske reicht für 2 Anwendungen, sollten aber am gleichen Tag verbraucht werden. Also am besten eine Freundin zum Wellness-Tag einladen.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das Rezept hört sich nicht schlecht an, wobei ich es wohl nicht ausprobieren werde. Mir sind s einfach zu viele Zutaten, die da benötigt werden und auch zu viel Arbeit. Ich greife da lieber schon zu fertigen Masken, die man aus der Drogerie kaufen kann. Diese sind im Endeffekt günstiger und machen natürlich auch weniger Arbeit.

Wenn ich mir eine Maske selbst mache, dann nehme ich nur den Quark dafür und verzichte auf die anderen Zutaten. Dabei merke ich dann dennoch, dass meine Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt ist und mir reicht das daher auch aus. Immerhin habe ich auch nicht allzu trockene Haut im Gesicht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^