Hähnchen im Bratschlauch - was beachten?

vom 02.03.2012, 10:35 Uhr

Für kommende Woche habe ich ein Biohähnchen vorbestellt, welches ich dann abhole. Die Zubereitung soll aufgrund der sonstigen Sauerei und auch aufgrund des Fetteinsparens in einem Bratschlauch stattfinden. Bislang habe ich darin nur Braten gegart, aber ein Hähnchen wäre das erste Mal dran. Ich habe mich auch noch nicht entschieden, ob es eher in die zitronige Richtung gehen soll oder ob ich es doch lieber als ein Brathähnchen mit entsprechender Würzung zubereiten werde.

Was muss beachtet werden, wenn so ein Hähnchen in den Bratschlauch kommt? Funktioniert es wie bei einem ganz gewöhnlichen Braten? Wie bekomme ich im Bratschlauch diese Knusprigkeit hin, wenn ich mich für ein Brathähnchen entscheide? Welche Erfahrungen habt Ihr mit einem Hähnchen im Schlauch gemacht?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich befürchte, dein Hähnchen wird nur im Bratschlauch nicht wirklich knusprig. Der Garvorgang im Bratschlauch entsteht ja an sich durch den sich bildenden Wasserdampf. Wasserdampf macht aber eben die Haut eines Hähnchen nicht wirklich knusprig.

Du kannst aber die letzten Minuten den Bratschlauch öffnen und die Temperatur im Backofen hoch drehen, dann müsste an sich eine knusprige Hähnchenhaut entstehen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^