Auf öffentlichen Toiletten lieber eigenes Klopapier nutzen?

vom 23.05.2015, 17:49 Uhr

Ich suche sehr oft öffentliche Toiletten auf, da meine Blase eher schwach ist. Oftmals finde ich es aber auch ein wenig eklig, das Toilettenpapier dort zu nutzen und vor allem dann, wenn die Toiletten nicht so ganz sauber sind. Oft ist es aber auch so, dass ich das Toilettenpapier dort einfach sehr unangenehm finde, da es nur einlagig und sehr hart ist. Wenn ich dann mehrmals am Tag die Toilette aufsuchen muss, finde ich das dann mit der Zeit auch immer unangenehmer.

Ich verwende mittlerweile ganz gerne meine eigenen Taschentücher als Klopapier, wenn ich eine öffentliche Toilette aufsuche. Ich habe ohnehin immer Taschentücher dabei und da kann ich mir auch sicher sein, dass diese sauber sind. Außerdem sind sie auch wesentlich weicher.

Versucht ihr auch auf öffentlichen Toiletten auf das Klopapier dort zu verzichten und verwendet dann lieber eure eigenen Taschentücher?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mich ekelt es auch immer, ich verstehe auch nicht, wie man solches Papier dann auch noch stehlen kann, bei uns fehlen immer mehrere Rollen. Ich habe zwar keine Taschentücher dabei, jedoch wickle ich einfach mehrere Umdrehungen Papier von der Rolle ab und benutze es dann.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht und verwende einfach das Toilettenpapier, das ich dort vorfinde. Wenn mal keines dort sein sollte, dann würde ich wohl ein Taschentuch nehmen, aber sonst mache ich das nicht. Natürlich ist das dort vorhandene Toilettenpapier nicht unbedingt das angenehmste und von daheim bin ich auch besseres gewöhnt. Aber die wenigen Male, die ich eine öffentliche Toilette aufsuche, komme ich schon damit klar.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Wenn dir das Toilettenpapier zu dünn ist, weil es einlagig ist, warum nimmst du dann nicht einfach mehr als sonst? Dich zwingt keiner, grundsätzlich zwei Blatt Klopapier zu benutzen, egal ob diese einlagig oder vierlagig sind. Dann nimm doch entsprechend mehr davon und das Problem ist gelöst.

Ich benutze nur sehr selten öffentliche Toiletten und deswegen stört es mich auch nicht, in diesen Ausnahmefällen dann das Klopapier zu nutzen, wenn es denn vorhanden sein sollte. Wenn keins da sein sollte, benutze ich Tempo-Taschentücher, die ich immer dabei habe. Sich über das vorhandene Klopapier zu beschweren gehört für mich in die Kategorie "Luxusprobleme" und so etwas kann ich nicht wirklich ernst nehmen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich versuche die öffentlichen Toiletten immer zu vermeiden, da ich sie eklig und schmutzig finde. Wenn ich allerdings wirklich mal dringend muss, dann macht es mir nicht wirklich etwas aus, dass dort vorhandene Klopapier zu nutzen. Da finde ich die eigentliche Toilette doch ekliger. :D

Obwohl ich sagen muss, dass ich dann doch lieber zu diesen bezahlten Toiletten hingehe, wo es auch sauber ist. Da zahle ich dann liebend gerne etwas dafür um dann wenigstens eine saubere Toilette besuchen zu können. Und da ich zudem sowieso in der Öffentlichkeit nicht oft aufs Klo muss, wird es auf Dauer auch nicht teuer dadurch.

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Grundsätzlich versuche ich nur im äußersten Notfall auf öffentliche Toiletten zu gehen, besonders viele Raststättenklos finde ich ganz furchtbar und eklig. Allerdings habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht das das Klopapier selbst dreckig sein könnte. Da ekel ich mich viel zu sehr vor dem Klo an sich, da mache ich mir über den Rest gar keine Gedanken.

Wobei ich gerade bei Autoreisen, nur für den Fall das überhaupt kein Toilettenpapier vorhanden ist, trotzdem immer Taschentücher in der Hosentasche habe.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich benutzt öffentliche Toiletten gar nicht. Da verkneife ich es mir lieber, als dass ich öffentliche Klos nutze. Das ist mir viel zu eklig. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und mal durch einen Wald fahre, dann gehe ich, wenn sich das nicht verhindern lässt, lieber mal ins Gebüsch. Das Klopapier auf einer öffentlichen Toilette würde ich erst recht nicht nutzen.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Olly173 hat geschrieben:Wenn dir das Toilettenpapier zu dünn ist, weil es einlagig ist, warum nimmst du dann nicht einfach mehr als sonst? Dich zwingt keiner, grundsätzlich zwei Blatt Klopapier zu benutzen, egal ob diese einlagig oder vierlagig sind. Dann nimm doch entsprechend mehr davon und das Problem ist gelöst.

Nein, dann ist das Problem leider nicht gelöst. Dann ist die Reibung ja noch stärker, was dann irgendwann ehrlich gesagt nur noch weh tut. Immerhin muss ich an einem langen Unitag nicht nur einmal auf Toilette, sondern eigentlich schon mindestens fünfmal. Und nach einiger Zeit merkt man das schon, dass das Klopapier nicht das Sanfteste ist. Und je mehr Papier ich verwende, desto größer ist die Reibung.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^