Als Busfahrer falsche Strecke fahren?

vom 21.05.2015, 16:11 Uhr

Ich fahre schon seit Jahren mit ÖPNV und das beinahe täglich. Dementsprechend fahre ich auch oft mit dem Bus zur Arbeit. Bisher gab es in all den Jahren auch nur einmal Probleme, bei denen der Busfahrer versehentlich eine falsche Strecke gefahren ist.

Der Busfahrer muss in Gedanken gewesen sein, denn er bog eine Straße zu früh ab und merkte auch erst hinterher, dass er zu früh dran war. Glücklicherweise merkte er den Irrtum ziemlich schnell und konnte auf einem nahe gelegenen Parkplatz wenden und so wieder die gewohnte Strecke fahren. Wir hatten ein paar Minuten Zeit verloren, aber sonst gab es keine großartigen Verspätungen.

Habt ihr schon mitbekommen, wie ein Busfahrer versehentlich eine falsche Strecke gefahren ist? Wie kam es dazu?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Bei uns fährt ein Bus immer drei verschiedene Routen am Stück. Es war nachts um zwei Uhr, und da wir alleine waren, plauderten wir ein bisschen mit dem Busfahrer. Da bog er falsch ab und fuhr aus Versehen die letzte Route nochmals. War aber kein Problem, da es ja nachts war und es niemand bemerkte. Wir fanden es ziemlich lustig.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe das auch mal mitbekommen. Bei uns gibt es in die eine Richtung zwei verschiedene Strecken. Bei der einen fährt man eine Straße oben lang und bei der anderen Strecke unten lang. Er fuhr dann also unten, obwohl er oben fahren sollte. Er ist dann aber in einer Straße nach oben gefahren und weiß die Fahrgäste darauf hin, dass er etwas falsch gemacht hat, weil er vorher die andere Strecke gefahren ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^