Russland will neue Raketenabwehr entwickeln

vom 14.08.2007, 13:35 Uhr

Wladimir Putin kündigte jetzt während des Besuches einer militärisch genutzten, modernen Radaranlage bei St. Petersburg mit dem Namen Woronesch an, die Entwicklung eines neuen Raketenabwehrsystems voranzutreiben zu wollen. Es soll bis 2015 fertiggestellt sein und einen Beitrag zur geplanten Modernisierung der russischen Streitkräfte leisten. Die russische HighTech Radaranlage soll ein Bestandteil dieses Systems sein – sie wurde erst im Dezember 2007 in Betrieb genommen.

Bezüglich der letzten Zwischenfälle von Manövern der russischen Luftwaffe über neutralen Gewässern, siehe Russische Kampfflugzeuge näherten sich US Marine bei Manöver, mit denen man anderen Staaten gefährlich nahe kam, äußerte sich das russische Verteidigungsministerium insofern, dass man diese „Übungsflüge“ weiter fortsetzen wolle. Diese haben nichts mit Einschüchterung zu tun, sondern seien schon lange im Vorfeld geplant und angekündigt worden.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Angesichts der aktuellen Meldungen über eine verstärkte russische Lufttätigkeit an den Grenzen der NATO muss man sich fragen, wogegen sich Russland denn wirklich wehren will. Die Weitergabe russischer Luftabwehrtechnologie an den Iran muss unter diesen Umständen auch unter einem anderen Licht gesehen werden.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 25.05.2015, 00:09, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^