Madagaskar - Erfahrungen und Berichte

vom 29.08.2013, 14:27 Uhr

Das Land Madagaskar hat mich irgendwie schon immer fasziniert. Auch konnte ich es nie richtig einschätzen oder einer Kategorie von Ländern zuordnen. Auf der einen Seite befindet sich der Staat geographisch gesehen unmittelbar vor der Ostküste im Süden Afrikas. Doch mit Afrika verbinde ich bei Madagaskar wirklich gar nichts. Wenn ich an Madagaskar denke, kommen mir wilde und seltene Tierarten in den Sinn und ich komme auf Ureinwohner und alte einheimische Völker. Ob das wirklich der Wahrheit entspricht, kann ich gar nicht mal sagen.

Ich würde unglaublich gerne mal nach Madagaskar reisen. Zum einen glaube ich, dass die Landschaft dort wirklich atemberaubend ist. Ich stelle mir Madagaskar als eine grüne, hügelige Insel vor, die dem Tourismus noch mehr oder weniger fern geblieben ist. Das macht den Reiz des Landes aus. Zum anderen findet man sicherlich viel Kultur und kann sich mit alten Volksstämmen beschäftigen.

Durch den Film Madagaskar hat man sicherlich noch einige weitere Einblicke (wenn auch nur animiert) in das Land bekommen. Irgendwie macht Madagaskar für mich einen einzigartigen Eindruck auf dem Planeten. Zuletzt habe ich noch gehört, dass man auf Madagaskar wirklich toll surfen kann. Das wäre natürlich auch noch ein Argument dafür, die Insel zu bereisen.

War jemand von euch schon auf Madagaskar und kann seine Eindrücke berichten? Wie stellt ihr euch Madagaskar vor und würdet ihr auch gerne mal dorthin fliegen?

» 1899FCB » Beiträge: 378 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaube, jeder hat eine andere Vorstellung von Madagasgar. Früher habe ich immer gedacht, Madagaskar ist eine Insel der Seeräuber und Piraten. Aber in der heutigen Zeit sieht man mehr die Realität. Im Indischen Ozean liegen ja viele schöne und interessante Inseln. Angefangen mit den beliebten Malediven, Seychellen, Mauritius, Rheunion und eben Madagaskar, um nur einige zu nennen. Die größte von Ihnen ist eben Madagaskar.

Der Welt viert größte Insel ist ein Paradies. Große Urwälder wechseln sich ab mit Steppen und Wüsten. Alleine die Flora und Fauna werden durch über 50 Nationalparks geschützt. Die Strände sind von Palmen und Mangrovenwälder geschützt. Es gibt keine giftigen Schlangen und größere Raubtiere. Immer noch werden nicht bekannte Pflanzen und Tiere entdeckt.

Der Tourismus auf Madagaskar läuft nur langsam an. Wenn du auf Ureinwohner hoffst, weiß ich nicht, ob du welche sehen wirst. Die Bevölkerung ist gemischt aus allen möglichen Völkern. Aber was du sicherlich zu Gesicht bekommen würdest, sind jede Menge Lemuren, die auf der Insel heimisch sind.

Den Film “Madagaskar” kenne ich nicht. Aber ich glaube schon, das Madagaskar ganz bestimmt eine Reise wert ist. Nur wenn möglich, keine Kurzreise, das wäre zu schade, wenn man nicht viel von dieser schönen Insel sieht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^