Welche Oil-Haarpflegeprodukte sind eurer Meinung nach gut?
Ich habe jetzt schon häufiger davon gehört, dass bei längeren Haaren Oil-Haarpflegeprodukte besonders gut sein sollen und dass die Haare auf diese Weise besonders intensiv gepflegt werden. Da gibt es ja nun die verschiedensten Anbieter mit unterschiedlichen Produkten.
Es werden Oil-Shampoos angeboten, passende Spülungen oder auch verschiedenste Kuren. Habt ihr vielleicht bereits Oil-Produkte verwendet? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Sind sie wirklich gerade bei langen Haaren besonders zu empfehlen oder könnt ihr das eher nicht bestätigen und warum?
Ich finde ganz normale Haaröle am besten. Es gibt zwar auch Shampoos und Spülungen mit Öl, wobei ich damit nicht so gut zurechtkomme. Shampoos massiert man ja auch im Ansatz ein, wobei diese Produkte durch das Öl meine Haare sehr beschweren und fettig wirken lassen. Von daher würde ich auch nichts mit Öl im Ansatz verwenden.
So ein Haaröl hingegen kann man einfach in die Spitzen einmassieren, wobei der Ansatz dann nicht fettig wird. Man kann das Produkt sowohl im trockenen und auch im nassen Haar verwenden, was ich sehr praktisch finde. Die Haare werden weich und lassen sich gut durchkämmen.
Ich verwende momentan ein Öl von Balea, wobei es da auch Shampoo und Spülung davon gibt. Ich finde, dass das Produkte sind, die man sich auf jeden Fall einmal näher anschauen sollte, zumindest das Haaröl.
Das durchschnittliche Öl für die Haare, wie auch das von Balea, enthält wenig Öl. Der hauptsächliche Inhaltsstoff ist Silikon. Das hat zwar im ersten Moment einen tollen Effekt, verschlimmert das Problem aber auf Dauer.
cooper75 hat geschrieben:Das durchschnittliche Öl für die Haare, wie auch das von Balea, enthält wenig Öl. Der hauptsächliche Inhaltsstoff ist Silikon. Das hat zwar im ersten Moment einen tollen Effekt, verschlimmert das Problem aber auf Dauer.
Das habe ich auch gemerkt, als ich mir Produkte wir das gehype Moroccanoil mal näher angeschaut habe und gemerkt habe, dass mit Öl da nicht viel ist, dafür aber eine ganze Menge Zusätze drin sind.
Da ich eine natürlichere Haarpflege haben wollte und keine Silikone habe ich dann die Finger genommen. Ich habe auf dem Biomarkt ein ganz normales Arganöl gekauft. Das habe ich in einen ganz feinen Zerstäuber gefüllt und benutze es nun nach dem Haare waschen. Damit muss man vorsichtig sein dass man nicht zu viel benutzt, aber der Vorteil ist natürlich, dass es extrem ergiebig ist. Und billiger als das gehypte Produkt war es auch noch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-210905.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1515mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1145mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2332mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?