Chinesen kopieren das Londoner Taxi

vom 14.04.2010, 11:46 Uhr

Die Chinesen wollen in den nächsten Jahren stark in den europäischen Automarkt eindringen. Mit ihren bisherigen Modellen, die oft unsere europäischen Modelle kopiert haben, hatten sie bisher kaum Erfolge zu verzeichnen, es mangelte vor allem an der Sicherheit der Modelle. Jetzt haben sie vor Kurzem erst die Firma Volvo aus Schweden gekauft. Dies war anscheinend nicht genug, denn jetzt kommen sie mit einem neuen Fahrzeug auf den Markt.

Die Chinesen haben mit der Marke Geely jetzt nicht wieder eine Automarke aufgekauft, sondern sie einfach nur kopiert. Es gibt jetzt Aufzeichnungen über ein neues Fahrzeug, welches dem englischen Taxi von außen her sehr ähnlich ist. Es handelt sich um den Englon TXN, der jetzt auf den Markt kommen soll. Von außen her fast gleich, von innen her wurde einiges geändert, der Fahrersitz ist in der Mitte des Autos angebracht und er Fahrer selbst sitzt in einer eigenen Kabine.

Dieses Auto soll auf der nächsten Auto-Show in Peking vorgestellt werden. Danach hat man tatsächlich vor, mit dem kopierten Auto die Taxiwelt in London aufzumischen. Ich glaube nicht, dass die Engländer auf ein solches Auto umsteigen werden, etwas Stolz sollten sie jetzt zeigen und das Fahrzeug komplett ablehnen.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Genau so haben die Japaner es doch auch zuerst gemacht. Außerdem kopieren die Chinesen doch fast alles und machen damit Geld, wobei auch das Militär seine Finger im Spiel haben soll. Damit gebe ich den Chinesen allerdings wenig Chancen. Im Bereich Elektrogeräte sind sie inzwischen sogar führend.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 23.05.2015, 22:33, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^