Wurdet ihr schon einmal zum Direktor gerufen?

vom 23.05.2015, 15:09 Uhr

Zum Direktor wurde ich noch nie gerufen, weder während meiner Schulzeit, noch sonst irgendwann. Eigentlich hatte ich auch nie besonders viel Kontakt mit den Direktoren. Nur einmal habe ich diesen freiwillig aufgesucht, als ich auf dem Gymnasium dann freiwillig eine Klasse wiederholen wollte. Das war es dann aber auch schon mit dem Kontakt.

Wurdet ihr schon einmal zum Direktor gerufen? Wann war das und was war der Grund dafür? Hattet ihr Angst vor dem Gespräch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich war auch auf einigen Schulen, wo der Direktor nur irgendein Gesicht auf Fotos des Lehrerkollegiums war, nur irgendein Name. Aber auf meiner Realschule war er omnipräsent. Er ist ständig durch die Gänge gewuselt und hat Schüler zurechtgewiesen.

Und ich musste auch mehrmals zu ihm. Ein Mal als ich die Bundesjugendspiele geschwänzt habe, ein anderes Mal als ich etwas von einer Mitschülerin beschädigt hatte. Und auch als die Geschichtslehrerin unsere Ordner einsammelte und auf meinem blöderweise drauf stand, dass sie "sooooo schei*e" ist. :lol:

Angst hatte ich nie. Der Direktor war ein kleiner Choleriker, den man nicht ernst nehmen konnte. Die Bundesjugendspiele habe ich beispielsweise mit einer Freundin geschwänzt, die einen ausländischen Hintergrund hat. Und was er da alles vom Stapel gelassen hat, war unter aller Sau. Also Angst hatte keiner vor ihm. Wir haben alle über ihn gelacht.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Wer pro Halbjahr immer rund 280 Fehlstunden hat, sieht den Direktor ziemlich oft. Er hat mir ein bis zwei Stunden ins Gewissen geredet und auf meinen Busen geglotzt. Ich habe seine teuren Dunhill Zigaretten Kette geraucht und dann war zufrieden mit seiner Leistung und ich bin weiterhin nur bei den Arbeiten zuverlässig aufgetaucht. :D

Pädagogisch war er ein echter Knaller. Sein Sohn ist mit 15 freiwillig ins Internat gegangen und für Jahre nicht mehr zuhause aufgetaucht, mich hat er, seit ich 14 war, seine Kippen rauchen lassen, einen anderen Schüler hat er wegen Widerworten die Treppe herunter geworfen. Man kann sich denken, wie ernst ich diesen Mann genommen habe.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^