Beim Einschlafen juckende Hände - Was kann das sein?

vom 23.06.2012, 13:47 Uhr

In letzter Zeit habe ich abends immer wieder mit einem juckenden Gefühl in den Händen zu kämpfen, durch das ich teilweise noch nicht einmal richtig einschlafen kann. Das Jucken der Hände kann ich aber auch mit Creme oder so nicht lindern. Was kann das denn sein?

Mir ist es natürlich etwas seltsam vorgekommen, dass dieses Jucken durch nichts weg geht, aber auf der anderen Seite habe ich es auch nur am Abend, den ganzen Tag merke ich nichts davon, deshalb denke ich, dass ein Pilz oder so eher ausscheiden wird. Man kann auch nichts sehen. Die Stellen sind nur gerötet, weil ich ständig jucken muss. Morgens ist es wieder weg und ich habe den ganzen Tag keine juckenden Hände.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich kenne das auch nur zu gut von mir. Ich habe dabei schon öfter gehört, dass das ganz gerne vorkommt, wenn man zu viel von irgendwelchen Mineralstoffen hat. Bei zu wenig Magnesium kann es beispielsweise besonders nachts zu Wadenkrämpfen kommen, bei zu viel sind es dann wieder juckende Hände. Das hatte ich auch schon oft, wobei man da leider immer sehr stark mit der Dosierung aufpassen muss. Vor allem wenn du Nahrungsergänzungsmittel nimmst, solltest du vielleicht verzichten, weil dein Körper schon zu viel davon hat.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^