Dieter Zetsche bleibt Chef von Mercedes

vom 12.08.2007, 20:39 Uhr

Auch nach der Trennung von Chrysler wird der Chef des Daimler Konzerns Dieter Zetsche die Zügel bei Mercedes weiter in der Hand behalten. "Er wird auf Dauer seine Doppelfunktion als Vorstandsvorsitzender des Konzerns und Leiter der Mercedes Car Group wahrnehmen", so ein Unternehmenssprecher gegenüber der "Automobilwoche". Zetsche übernahm im Herbst 2005 die Leitung von Mercedes (Mercedes Benz, Maybach, smart) - Eckhard Cordes, damaliger Ressortchef, verließ daraufhin den Konzern aus persönlicher Enttäuschung über die Ernennung Zetsches.

Auch nach der erfolgreichen Umstrukturierung bleibt Zetsche nun weiterhin Chef der wichtigen Pkw Sparte von Daimler - laut Meinung des Gremiums mach Zetsche seinen Job schließlich gut, somit bestehe kein Änderungsbedarf. COO Rainer Schmückle und der Vertriebschef Klaus Maier, die mit als die einflussreichsten Mitglieder in der Mercedes Car Group gelten, akzeptierten die Entscheidung ebenfalls.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Solange es bei Daimler läuft, besteht auch keinerlei Grund, irgendjemanden auszuwechseln. Mercedes baut weiterhin auch sehr erfolgreich gute Autos und bleibt seinem Image weitgehend treu.

Inzwischen sieht man ihn auch weniger in der Öffentlichkeit, da er sich nun wohl nicht mehr profilieren muss und allseits geschätzt wird.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^