Welche Themen habt ihr in der Schule niemals verstanden?

vom 23.05.2015, 14:24 Uhr

Die Schulzeit ist eine Zeit, in der man viele Themen anschneidet und eigentlich auch beigebracht bekommen soll. Allerdings klappt das nicht immer wirklich gut. Die meisten Dinge, die wir in der Schule gelernt haben, hab ich zwar verstanden. Es gibt aber Sachen, die habe ich bis heute nicht kapiert. Zum Beispiel habe ich nie verstanden, wie der Maßstab in Landkarten richtig umgerechnet wird. :-D

Es gibt noch mehrere Themen, bei denen mir das so ergangen ist. Aber wie war das bei euch? Gab es Dinge und Themen, die ihr niemals verstanden habt? Woran lag es? Welche Themen war das? Habt ihr euch nach der Schulzeit noch mal damit befasst?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es gab Themen, die mich nicht besonders interessiert haben, und in die ich dann nur so viel Zeit investiert habe wie unbedingt nötig war. Was natürlich bedeutet hat, dass ich manchmal auch gar keine Zeit investiert habe, wenn das Thema für keine Klausur relevant war.

Die ganzen Daten, die man in Erdkunde so an den Kopf geworfen bekommt - Regenmenge, Bevölkerung, Wirtschaft und so weiter - fand ich zum Beispiel immer völlig irrelevant. Wenn ich das irgendwann mal über ein bestimmtes Land wissen muss kann ich es ja nachschauen, für was brauche ich das dann auswendig lernen?

Es gibt aber kein Thema, das ich rein intellektuell nicht verstanden hätte. Es gab in der Schule nichts, was für mich wirklich schwer zu verstehen war. Das Niveau auf dem Gymnasium fand ich nicht wirklich hoch, vor allem im Vergleich zum Studium.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^