Fußballspiel wegschalten, wenn Lieblingsmannschaft verliert?

vom 13.05.2015, 10:22 Uhr

Gestern wollte mein Freund gerne Fußball im Fernsehen schauen, was mir auch gar nichts ausgemacht hatte, da ich mich gefreut habe, in dieser Zeit in Ruhe lesen zu können. Mein Freund hatte sich dabei auch schon den ganzen Tag auf das Spiel gefreut, da seine Lieblingsmannschaft spielte. Allerdings schaltete mein Freund schon nach kurzer Zeit schimpfend und völlig genervt weg, da er fand, dass die Mannschaft so schlecht spielte.

Ich war schon sehr verwundert, da man meinen Freund normalerweise nicht vom Fernseher weg bekommt, wenn die Mannschaft spielt. Dass er da einmal freiwillig wegschalten würde, hätte ich nie gedacht und vor allem dann nicht, wenn ich absolut damit einverstanden bin, wenn Fußball im Fernsehen kommt. Allerdings meinte mein Freund, er würde sich nur aufregen, wenn er so etwas anschauen würde, so dass er lieber etwas anderes schauen wollte.

Macht ihr es auch so, dass ihr Fußballspiele im Fernsehen einfach wegschaltet, wenn ihr merkt, dass eure Lieblingsmannschaft zu schlecht spielt und nicht gewinnen wird? Oder schaut ihr das Spiel dann dennoch fertig an?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Also bislang war es bei mir immer so, dass ich bis zum bitteren Ende dran blieb. Schließlich stirbt die Hoffnung zuletzt und ich habe auch schon oft genug miterlebt, dass sich das Blatt in aller letzter Sekunde wendet. Und gerade im Fußball kann man nie wissen, was sich gleich ergibt.

Natürlich gibt es Momente, wo ich gar nicht hinzuschauen wage und mir die Augen zu halte, da ich die Spannung nicht mehr aushalte, wenn die letzten Minuten ablaufen. Je nach Spielstand hoffe ich auf ein Wunder im letzten Moment oder dass der Schiedsrichter endlich das Spiel beendet, damit sich nichts mehr ändern kann.

Trotzdem öffne ich alle paar Sekunden meine Augen wieder und blinzele auf den Bildschirm, da ich ja dennoch wissen will, was dort geschieht. Auch dann, wenn ich nicht alleine gucke. Ich würde mich gar nicht trauen komplett auszuschalten - so würde ich riskieren, entscheidende Momente zu verpassen.

Auch, wenn ich ahne, dass das Spiel nicht so glimpflich endet, so bleibe ich dennoch beim Ball. Vielleicht äußere ich meine Frustration oder gebe meine Verbesserungsvorschläge in den Raum, aber ich schalte nicht ab, auch, wenn ich mich ärgere.

Wenn das Spiel langweilig ist, passiert es zwar manchmal, dass ich mich nebenbei anderweitig ablenke, aber dennoch läuft der Fernseher im Hintergrund bis zur letzten Sekunde des Spiels und darüber hinaus.

Benutzeravatar

» LongHairGirl » Beiträge: 845 » Talkpoints: 47,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^