Waschnuss nur für Allergiker oder auch sonst benutzen?

vom 10.05.2015, 10:55 Uhr

Neulich habe ich im DM eine Packung Waschnüsse gesehen. Ich kannte dieses Produkt vorher noch gar nicht und habe auch erstmal im Internet gegoggelt, worum es sich dabei überhaupt handelt. Auf der Verpackung stand, dass diese besonders umweltfreundlich sind aber eben auch gut geeignet sind, wenn man unterschiedliche Allergien gegen Waschpulver oder andere Dinge hat.

Ich selbst kenne ehrlich gesagt niemanden der Waschnüsse verwendet, von daher würde es mich mal interessieren, wer das so benutzt? Habt ihr zu Hause Waschnüsse? Verwendet ihr diese, weil ihr Allergiker seit oder nehmt ihr auch als Allergiker lieber normale Waschmittel die mit sensitive oder so gekennzeichnet sind? Denkt ihr das auch viele Menschen Waschnüsse verwenden, weil sie umweltfreundlich sind oder wäre das für euch eher kein Kriterium? Was für Gründe haben Leute die sich anstatt für Waschpulver für Waschnüsse entscheiden?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe das auch schon gelesen. Bei mir war es so, dass ich auf der Suche nach einem anderen Waschmittel war, weil ich mit meinem bisherigen zu meinen Allergiehöchstzeiten nicht mehr aus kam, weil dann das Waschmittel zusätzlich meine Haut ganz schön beansprucht hat. Ich habe mich dann aber auch nicht für die Waschnuss entschieden, da danach die Wäsche komisch riechen soll.

Sicherlich kann es zum Einen eine Entscheidung der Haut zuliebe sein, aber es kann durchaus auch Umweltgründe haben. Ich meine, wenn man wirklich darauf achtet seiner Umwelt nicht übermäßig zu schaden, wird man wohl auch eher eine Waschnuss nehmen. Ich kenne aber auch keinen, der solche Dinger verwendet.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich verwende auch Waschnüsse, allerdings nehme ich die Nüsse nicht für jede Art von Wäsche, denn ich finde, dass bei starken Verschmutzungen und Flecken ein stärkeres Waschmittel ran muss. Da wirken die Waschnüsse einfach nicht so gut. Wenn ich aber Bettwäsche, normale und nicht sonderlich beschmutze Alltagskleidung oder Handtücher wasche, nehme ich immer Waschnüsse und bin damit völlig zufrieden.

Dass die Wäsche nach der Anwendung von Waschnüssen komisch riecht, kann ich nicht bestätigen. Die Wäsche riecht eher neutral. Um einen schönen Duft zu erzeugen, kann man einfach ein paar Tropfen ätherisches Öl ins Weichspüler-Fach geben. Dann duftet die Wäsche nach Lavendel, Zitrone oder was auch immer du als Duft hinzugefügt hast.

Ich bin sehr zufrieden mit den Waschnüssen und kann sie auf jeden fall empfehlen!

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^