Wie lange könnt ihr beim Feiern durchhalten?

vom 12.05.2015, 13:13 Uhr

Ich gehe nur sehr selten feiern und auf Partys, da ich mittlerweile einfach nicht mehr so den Spaß daran habe. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich älter geworden bin, weil ich beim Feiern auch längst nicht mehr so lange durchhalte, wie früher. Während es noch vor einigen Jahren normal für mich war, bis etwa vier Uhr morgens durchzuhalten, habe ich nun spätestens um zwei Uhr keine Lust mehr und will nach Hause.

Gegen zwei Uhr werde ich dann meistens sehr müde und irgendwie reicht mir das dann auch. Mir wird dann auch langweilig und ich will nach Hause. Außerdem tun mir dann auch oft die Füße weh, wenn ich hohe Schuhe trage, so dass es dann für mich mehr als genügend Gründe gibt, nach Hause zu gehen.

Wie lange könnt ihr beim Feiern durchhalten? Feiert ihr gerne bis zum Morgengrauen oder verliert ihr auch immer recht schnell die Lust und wollt nach Hause?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das ist wirklich eine schwierige Frage weil es da auf viele verschiedene Faktoren an kommt. Zumindest bei mir. Faktor Nummer eins ist ob ich an dem Tag gearbeitet habe an dem ich weg gehe oder nicht. Wenn ich nämlich vorher schon zehn Stunden gearbeitet habe, halte ich natürlich nicht mehr ganz so lange durch. :)

Und dann kommt es zusätzlich noch darauf an ob Alkohol mit im Spiel ist oder nicht. Mit Alkohol bilde ich mir ein das ich nicht ganz so lange durchhalte. Meistens gehen wir so gegen drei Uhr früh nach Hause. Es gab aber natürlich auch schon Nächte in denen wir morgens nach dem weg gehen abschließend noch frühstücken gegangen sind. :D

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich hatte noch nie wirklich Freude am Feiern und das hat sich auch immer schon dadurch gezeigt, dass ich nicht wirklich lange durchgehalten habe. Ich hätte mir so schnell nie vorstellen können, bis 6 Uhr oder so die Nacht durchzumachen. Bei mir war immer schon so um 2 Uhr ungefähr Schluss und dann musste ich einfach ins Bett. Ausnahmen gab es natürlich auch mal, bei denen es etwas länger dauerte, aber das war selten. Bei mir hat sich mit den Jahren also nicht viel geändert.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Es gab Zeiten, an denen ich bis morgens um sechs Uhr durchgemacht habe. Also so lange, bis bereits die Sonne aufgegangen ist. Manchmal haben wir so lange aber nicht gefeiert, sondern eher bis vier oder fünf Uhr und sind danach noch zum McDonalds, um was zu essen.

Aber diese Zeiten sind bei mir lange vorbei. Ich konnte feststellen, dass die Dauer meiner Discobesuche immer kürzer wurde und mir die Lust am Feiern verging. Irgendwann ging ich dann schon um zwei nach Hause, irgendwann dann um Mitternacht, und heute ist das Feiern sowieso schon komplett vorbei, weil ich mittlerweile ein Kind habe.

» YariXxX » Beiträge: 635 » Talkpoints: 21,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Normalerweise halte ich nicht so lange beim Feiern durch, wie es andere vielleicht tun. Das liegt aber zum großen Teil daran, dass ich, wenn ich Alkohol trinke, müde werde.

Um dem entgegen zu wirken, trinke ich erstens nicht so viel und zweitens halte ich ein Mittagsschläfchen, wenn ich weiß, dass ich abends nochmal raus gehe. So halte ich zumindest so lange durch, bis die anderen in meiner Gruppe auch genug vom Feiern haben und sich auf den Weg nach Hause begeben wollen.

Aber keinen oder nur wenig Alkohol zu trinken macht mir nichts, denn ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben.

» Lapricia » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^